Ich freue mich für euch, dass eure ESAM 6700(EX1) nur an inkontinenz leidet.
Ich bin im September in den Besitz einer ESAM 6700 gekommen.
Freude war riesig und hat auch ca. 5 Wochen angehalten, dann defekt kein Milchschaum oder überhaupt warme Milch mehr möglich.
Habe persönlich nach rücksprache mit Callcenter Delonghi den Automaten in die Delonghi Servicestation gebracht.
Aussage Servicestation: In 2 Tagen fertig haben nicht viel zu tun.
Am 2. Tag hiess es 1 Woche.
Nach einer Woche kam die Aussage, dass die LEISTUNGSPLATINE defekt sei und dieses Ersatzteil bei Delonghi bestellt wird.
Habe in der Zeit danach mehrfach beim Service angerufen und die Antwort erhalten: Delonghi liefert das Ersatzteil nicht.
Nach ca . 6 Wochen habe ich bei Delonghi angefragt; wie sich ein solcher Service darstellt?
Tröstenden Worte von Delonghi erhalten mit dem Hinweis, dass Delonghi Italien nicht liefern würde.
Nach mehrern Gesprächen mit Delonghi hat Delonghi mir eine Ersatzmaschine vom Typ Magnifica gestellt. Diese musste bei der Ankunft ( mit Transportschaden ) erst einmal entalkt werden.
Die weiteren Fehler mit dieser Maschine erspare ich mir nun.
Habe erneut mit dem Callcenter Delonghi Deutschland mehrfach gesprochen und um Wandlung bzw Rückerstattung des Kaufpreise einen mündlichen Antrag gestellt.
Dieser Antrag wird, so die Aussage des Mitarbeiters , an den Serviceleiter weitergegeben.
Und siehe da : ich habe bisher keine Antwort von Delonghi erhalten.
Dieser Vorgang begann am 29.10.09 und das Ende scheint offen.
Habe jetzt auf eine Senseo umgestellt und gewöhne mich langsam daran.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
Uwe
PS: Im neuen Jahr werde ich eine Anwalt beauftragen sich um diese Angelegenheit zu kümmen
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