Hallo Kaffee Community,
da es das "Kaffee Forum" nicht mehr gibt, bin ich nach dem Googlen hier gelandet.
Ich erhoffe mir nun Hilfe, bei meinem Problem mit meinem Kaffevollautomaten.
Ich habe seit ein paar jahren eine AEG CaFamosa CF 225.
Bei der letzten Kaffeezubereitung gab es statt einem Espresso ein Knackgeräusch.
Nach dem Zerlegen stellte ich fest, das wohl die Führung für die Spindel der BG. durchgebrochen ist.
Da ich totaler Newbie in Sachen Reparatur von Kaffevollautomaten bin, tun sich natürlich ein paar Fragen auf.
Ein Bezugsadresse für Ersatzteile habe ich bereits aufgetan http://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile/Ca...:60_88_405.html
Ich hoffe der Link funktioniert. Wen jemand eine günstigere Alternative kennt, nur her damit.
Nun zu meinen Fragen:
1. Da ich mit dem Zerlegen nicht so auskenne, wie bekomme ich die Führung ohne Schaden für die übrigen Teile ausgebaut? Habe bisher nur die Abdeckung der Spindel entfernt. Muss ich ev. die weiße Zahnriemenscheibe vorher lösen?
2. Bevor ich überhaupt mit dem Zerlegen der Maschine begonnen habe ist aus dem Bereich der Führung ein Metallstift herausgefalllen ca. 18mm lang/ 2mm Durchmesser. Wo gehört dieser Stift beim Zusammenbau hin?
3. Was muß ich beim Zusammenbauen beachten, muss die Technik in einer bestimmten Grundstellung sein?
So, das war´s für´s erste.
Mit Bitte um Hilfe,
Flansch (Jürgen)
schließen
Diesen Beitrag teilen: