Erweiterte Suche

Kaffeesatz unter der Brüheinheit bei Magnifica

Starke Kaffeesatzansammlung

AndreaMeier

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:49 Uhr

Unregistered

Hallo

Ich habe gestern festgestellt das bei der De-Longhi Magnifica unter der Brüheinheit eine extreme Kaffeesatzansammlung befindet ( trotz regelmäßiger Reinigung) und habe alle Behälter geleert und aller inclusive Behälter abgespült. Und seit der Reinigung wurden ca. 10 Tassen Kaffee entnommen und vorhin war schon wieder eine riesen Menge Kaffeesatz unter der Brüheinheit. Ich habe nun die Maschine wieder gereinigt und alle Behälter auf korrekten Sitz kontrolliert.
Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße von Andrea

wadriller

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:15 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2714

"Viel" ist immer relativ.

Was verstehst du unter viel ?
Was verstehst du unter regelmäßige Reinigung ?

Bei mir ist unter der BG auch immer etwas Kaffeesatz

--------------------
Gruß

Michael
www.der-wadriller.de

AndreaMeier

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:11 Uhr

Unregistered

Hallo

Heute früh waren es ca. 1-2 Esslöffel und auch haben die sich an den Steckverbindungen der Brüheinheit verteilt.
Das Gerät habe ich vor 2 Monaten gekauft.
Ich leere den Tresterbehälter wenn das Licht leuchtet und spüle die Behälter alle 2-3 Tage ab und entkalkt wird auch wenn das Licht leuchtet.Und das Innenleben der Maschine reinige ich wöchentlich.

Gruß Andrea

jokel

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:15 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Leuchte mal mit der Taschenlampe über die Brühgruppe ist der Kaffeeauslaßschacht, vieleicht hängt was drin.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:01 Uhr

Unregistered

Hallo

Bin jetzt mit der Taschenlampe und Ohrenstäbchen bewaffnet noch mal gucken gegangen, aber es scheint als wäre alles frei. Und der ganze Kaffeesatz landet neben den Behälter auf den Tablett.. als wäre der Behälter nicht richtig drinnen und nach einiger Zeit ist die ganze Brühgruppe komplett zugeschmoddert. Ich habe das Tablett mit Behälter ganz fest angeschoben und irgendwie fliegt immer noch ein Großteil daneben.

Gruß Andi

jokel

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:27 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Sorry, mein Fehler. Ich war der Meinung, es handelt sich um Kaffeepulver. Kaffeesatz muß eine andere Ursache haben. Überbrücke mal den Türkontaktschalter (wenn du von oben auf die geöffnete Tür schaust, siehst du die Schaltzunge) mit einem Stück Pappe, beziehe einen Kaffee und halte dabei eine Tasse unter den Auslauf der Brühgruppe(Vorsicht, der Kaffee ist heiß). Dann kannst du beobachten, was der Trester macht.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

AndreaMeier

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:11 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan

Die hat sich nicht veräppeln lassen von mir.
Ich habe die Serviceklappe sofort nach den Kaffeedurchfluß geöffnet und es sah normal aus, als wenn der Kaffeesatz in den Behälter befördert wird. Ich werde bis morgen Mittag warten und dann noch einmal gucken ob die wieder massen Kaffeesatz unter die Brüheinheit befördert.
Auch ist der Dampfgeber und der Wassertank undicht und ich habe die Maschine vor 2 Monaten gekauft. Ich werde morgen den Verkäufer kontaktieren und die sollen die Probleme auf schnellsten Weg beheben.
Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe und Mühen.

Liebe Grüße von Andrea