Erweiterte Suche

Neuling sucht ne Maschine :-)

DareDevil1982   

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6342

Hallo, ich bin neu hier :-) bin auf die Community gestoßen da ich mich ein bisschen informieren wollte :-)

ich hoffe irh könnt mir helfen :-)

Ich wollte mir einen Vollautomaten zu / nach Weihnachten gönnen ...

was sollte sie können :

Frische Bohnen mahlen :-)

dann Kaffee brühen , ab und an nen Cappuchino zubereiten und nen espresso trink ich auch gern ..

Mal große mal kleine Tassen und dann auch verschiedene Särken vom kaffee...

Schmerzgrenze liegt um die 450 eus ...

udn sie sollte auch n bissl nach was aussehen :-)

hab mir auch schon welche ausgeguggt aber weiss net so richtig ob die was sind ...

SAECO TALEA GIRO PLUS II E.S.

Saeco Talea Giro Plus E.S.

SAECO TALEA RING PLUS

sowas in der art ...

Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab :-)

smarty79

Montag, 28. Dezember 2009, 17:06 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 6352

Hi!

Willkommen im Forum. Also, hier ein paar Antworten auf Deine Fragen:

dann Kaffee brühen , ab und an nen Cappuchino zubereiten und nen espresso trink ich auch gern ..

Mal große mal kleine Tassen und dann auch verschiedene Särken vom kaffee...

Wenn Du regelmäßig Milchschaum zubereitest, solltest Du auf jeden Fall ein Gerät mit zweitem Heizkreis nehmen, da Du ansonsten vor/nach jeder Milchschaumzubereitung warten musst, bis die Maschine die passende Temperatur erreicht hat.

Ansonsten hast Du das übliche VA-Problem: Espresso oder auch Kaffee werden nach mehr als 25s bitter. Wie lange das Wasser durch das Kaffemehl läuft, bestimmst Du über den Mahlgrad. Nur leider kannst Du den nicht für jeden Bezug ändern. Also wenn der Espresso optimale 25s läuft, bräuchte ein großer Becher über eine Minute und wäre ungenießbar. Hier musst Du Dich also festlegen (Espresso/Cappu oder großer Becher) oder aber einen akzeptablen Kompromiss finden wie Espresso 15s und kleiner Kaffee (60ml) dann vielleicht 30s.

Schmerzgrenze liegt um die 450 eus ...

Das reicht ja fast für ne DeLonghi 3300. Du wirst hier allerdings auf verschiedene Meinungen stoßen. Ich mag Jura z.B. allein wegen der nicht herausnehmbaren Brühgruppe nicht. Meine Eltern hatten eine von Jura/Eugster gebaute Siemens Surpresso S60 und die war mehr kaputt als in der Küche. Bei Saeco wirkt einfach alles etwas billig.

Viele Grüße

Flo

--------------------
DeLonghi ECAM 23.450

Hisholy

Montag, 28. Dezember 2009, 17:20 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

QUOTE (smarty79 @ Montag, 28.Dezember 2009, 15:06 Uhr)
Ich mag Jura z.B. allein wegen der nicht herausnehmbaren Brühgruppe nicht.

Und mir kommt nichts anderes in die Küche biggrin.gif
Wir haben hier auch schon mal Maschinen mit entnehmbarer Brüheinheit zur Reparatur - einen wirklichen Vorteil sehe ich persönlich nicht.

ricbec

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:35 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 5681

Die nicht herausnehmbare Brühgruppe bei Jura bietet den Vorteil, dass man auch nix kaputt machen kann.... wink.gif
rb