Erweiterte Suche

Esam 6600 Defekt?

Problem mit Brühgruppe

OliverZettl

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6432

Hatte meine Prima Donna vor zwei Tagen gekauft! Heute allerdings umgetauscht und eine Neue mitgenommen!
1. Problem: Nach dem Einschalten "Allgemeine Störung", laut Beschreibung Starke Verschmutzung, so ein quatsch, hab ja gerade mal zwei Kaffee durchgelassen. Also ok, Deckel auf... Auffangschale entnehmen... hmmm komisch geht nicht! Nach kurzen Einblick festgestellt das die Sichel die den Ausgepressten Kaffeerest in die Schale schubst, steht über der Schale und nichts geht mehr... Nach langer Fehlersuche. KVA ausgesteckt, wieder eingesteckt... Kurze Systemdiagnose... Alles wieder ok... Doch am nächsten Tag das selbe Problem schon wieder... Naja...

2. Problem: Alles so weit in Ordnung, ich drücke auf Cappuccino Schaum kommt, und die Meldung "Brühgruppe einsetzen" erscheint. Was quatsch ist denn sie ist ja im Gerät. Deckel auf Deckel zu, Schaum weggeschüttet. Alles wieder von vorne.... alles super geklappt.
Dann kam das Problem auch noch öfter mal vor wenn ich die Machine ausschalten wollte... Sehr ergerlich...

Naja, jetzt hab ich ne neue und mal sehen ob ich damit mehr glück hab...

(Problem wurde beim Service von Delonghi beschrieben) Er konnte mir auch nicht sagen an was es liegen könnte...

mfg

jokel

Montag, 04. Januar 2010, 08:57 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Das waren nicht 2 verschiedene Probleme, sondern die gleiche Ursache, irgendetwas im Bereich des BG-Antriebs. Hoffentlich wirst du mit der 2. glücklich, ich bin es mit meiner seit 2 Jahren.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.