Erweiterte Suche

Lauwarme Milch...

wie bekommt man die Milch Heiß?

Dennis 23450

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 00:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6377

Hallo Forumsgemeinde!
Ich habe seid heute die 23450 und bekomme die Milch nur lauwarm?!
Selbst wenn ich sie vorher Heiß Spüle!?
Bedinungsfehler meinerseits vielleicht?

smarty79

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:56 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 6352

Also ich habe meine gestern bekommen und das mit der heißen Milch noch nicht probiert. Aber schau mal yopi.de rein, da hat ein Besitzer einen Workaround in seiner Bewertung gepostet.

Viele Grüße

Flo

--------------------
DeLonghi ECAM 23.450

Dennis 23450

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Schon ausprobiert?
Würde mich interessieren ob die bei dir auch nur warm wird!

tangomikel

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 6282

Moin an Alle,

jap, die Milch wird nur lauwarm

Merry XMas. Mikel

Jeannette66

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:11 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 6279

Bei mir wird die Milch richtig heiß. Habe mir gestern einen heißen Kakao gemacht und mir fast die Zunge verbrannt.
Ich drücke immer die Clean-Taste bevor ich mir einen Cappu oder Milchschaum mache. Dann sind die Leitungen schon vorgewärmt.

Dafür habe ich ein anderes Problem. Bei mir kommt die Milch nur mit Blasen und spritzig raus, obwohl ich alles vorher sauber mache. Ich nehme entrahmte Milch aus dem Kühlschrank(5°C)...
Wie sieht es bei euch aus?

Dennis 23450

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hmm komischer weise kommt die Milch beim Latte machen süper Heiß raus(hab nen finger drunter gehalten und gleich mal verbrannt)!
Also 1sec sprüht es und dann läuft die Milch schön schaumig raus!
Der Milchschaum ist der Hammer!

Gast-Tom

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:01 Uhr

Unregistered

Hallo Zusammen,

wir haben uns auch die 23.450 gekauft und der Cappuccino ist nur lauwarm und auch der Milchschaum ist nicht wirklich so wie man es sich für einen Cappu vorstellt.

Ich habe die Temperatur auf "Hoch" eingestellt, der Regler steht auf "3", die Clean Taste wird vorher immer gedrückt und den Energiesparmodus habe ich auch schon deaktiviert.
Milch habe ich bisher drei verschiedene ausprobiert (aktuell Entrahmte), aber kaum Unterschiede feststellbar.

Noch eine Frage zur beheizbaren Tassenablage. Bei mir wird nur die linke Hälfte warm und auch erst nach ca. 10-15 Minuten.
Habe auch schon an Delonghi geschrieben und die Antwort erhalten, dass das normal ist. Ich hatte noch einmal nach einer Begründung gefragt, da es für mich keinen Sinn macht, oder ? (Antwort steht noch aus).
Wie ist das bei Euch ?

Habt Ihr mittlerweile schon mehr Erfahrung mit der Maschine und evtl. noch einige Tipps, vor allem zu dem Thema Milchschaum und heißer Cappu.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.
Gruss
Tom

jokel

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:33 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

QUOTE (Gast-Tom @ Donnerstag, 31.Dezember 2009, 13:01 Uhr)
Noch eine Frage zur beheizbaren Tassenablage. Bei mir wird nur die linke Hälfte warm und auch erst nach ca. 10-15 Minuten.

Da die Tassenablage nicht aktiv beheizt ist, sondern durch die Abwärme des darunter liegenden Thermoblocks befeuert wird, ist das normal.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

smarty79

Freitag, 01. Januar 2010, 19:13 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 6352

QUOTE (Gast-Tom @ Donnerstag, 31.Dezember 2009, 14:01 Uhr)
wir haben uns auch die 23.450 gekauft und der Cappuccino ist nur lauwarm und auch der Milchschaum ist nicht wirklich so wie man es sich für einen Cappu vorstellt.

Hallo zusammen!

Ich habe auch die gleiche Maschine. Mit der Temperatur des Milschaumes bin ich absolut zufrieden, ebenso mit dessen cremiger Konsistenz: Weder Bauschaum noch Luftschaum. Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Heiß-Trinker bin.

Man sollte aber auch immer bedenken, dass Milch beim Aufschäumen nicht über 60°C erhitzt werden sollte. Wenn Du Milchschaum in einem Volumenverhältnis von ca. 4:1 mit einem Espresso mischt, der bei max. 92-94°C gebrüht wurde und der mit vielleicht 75-80°C ausläuft, ist klar, dass der Cappu nicht "brühend" heiß ist. Meine Erfahrung in der Gastronomie geht auch eindeutig in die Richtung, dass die Cappus, die erstmal "abkühlen" müssen, meist furchtbar schmecken: Verbrannter Espresso mit zu stark erhitzter Milch.

Bzgl. der heißen Milch muss sich DeLonghi aber in der Tat noch etwas einfallen lassen. Da ist lauwarm nämlich der richtige Begriff. Es sollte doch möglich sein, die Durchflußmenge in der Position 1 so zu reduzieren, dass gute 60°C erreicht werden.

--------------------
DeLonghi ECAM 23.450