Erweiterte Suche

Caffeo 76 Undicht

Wasser aus Milchschäumer statt Düsen

Maggimie

Montag, 14. Dezember 2009, 10:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6257

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem forum, und hab schon gemerkt das viele hier nicht so begeistert von Melitta sind tongue.gif !!!

Ich habe mir schon verschiedene Beiträge durchgelesen aber habe mein Problem leider noch nicht wirklich gefunden. Ich hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann bei meinem Problem:

Und zwar trat das Problem Plötzlich auf, also kein schleichender Prozess so wie man es bei vielen andern Problemen so hat. Ich wollte mir einen Cappocino machen und hab erstaml die Milch aufgeschäumt und wollte mir danach nen espresso rauslassen. Die Maschine hat die Bohnen gánz normal gemahlen und dann stattdessen das sie den Espresso zu den Düsen rauslässt, kam die Meldung auf dem Display: Bitte Dampfventil öffnen! (kam mir zwar komisch vor aber ich leiste gerne folge was mir die Maschine so sagt *g*) gesagt getan, und dann natürlich wie ich mir auch hätte denken können kann des ganze Wasser zum Milchschäumer raus und hat mir alles vollgespritzt blink.gif ! Naja und nicht nur da kam des wasser raus sondern auch im hinteren linken Teil der Maschine lief ein wenig zur Seite raus!!! Eine woche zuvor hab ich erst eine Dichtung ausgetauscht dann ging alles wieder normal und jetzt das rolleyes.gif !!
Wenn einer bei dem Problem weiter weis darf er mir gerne helfen, würde mich auf jeden fall sehr freuen!!!

MFG
Markus

Joranz

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:42 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4019

Hallo!

Da wirst du wohl oder übel die Maschine öffnen müssen um den Wasserverlust zu lokalisieren. Sonst kann man da nicht viel sagen...
Am besten lässt du die Maschine mal ohne Deckel laufen, dann solltest du sehen, wo's undicht ist wink.gif

Gruß Joranz