Erweiterte Suche

E 75 Störung 8

Guest

Montag, 04. Januar 2010, 08:11 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich habe eine Jura E75. Die gute lief bisher perfekt.
Vor 3 Wochen bin ich in den Urlaub gefahrne, und hab dazu den Wassertank geleert. Jetzt wollte ich n Kaffee machen und hab die gute eingeschaltet, aber vergessen das Wasser zu füllen. Dann ging sie auf Störung 8.
Hab jetzt das Wasser gefüllt, aber die gute geht immer auf Störung 8, hängt in irgendeiner Schleife.
Könnt ihr mir helfen?
Danke,
Matthias

Helmut Boe

Montag, 04. Januar 2010, 09:14 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2411

Hallo,
Störung 8 bedeutet, dass die Brühgruppe nicht ordnungsgemäß positioniert werden kann.

Ursache hierfür sind idR verschlissene Kolbendichtungen. Falls Du die Brühgruppe noch nie selbst revidiert hast, schau mal bei juraprofi.de oder Komtra.de vorbei. Dort gibt es gute Anleitungen und die entsprechenden Wartungssets.

Gruß
Helmut

Guest

Montag, 04. Januar 2010, 16:10 Uhr

Unregistered

Danke für die Hilfe! Lag wohl am Stress heut früh und kein Wasser drin beim ersten Start, hab die Maschine jetz bis Mittags mit Wasser im Tank stehen lassen und siehe da, sie mag mcih wieder wink.gif

Helmut Boe

Montag, 04. Januar 2010, 16:35 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Hallo,
wenn die BG schon nach 3 Wochen Stillstand schwergängig ist, solltest Du sie ausbauen und die Kolbenringe erneuern. Gleichzeitig sollten dann auch die Dichtungen an den Schläuchen gewechselt werden.

Helmut

Guest

Montag, 04. Januar 2010, 18:59 Uhr

Unregistered

Auch wenns jetz heut früh wohl wirklich nur am Wasser lag? Weil mittags ging sie ja dann ohne Probleme!

Hisholy

Montag, 04. Januar 2010, 19:08 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Störung 8 hat definitiv nichts mit dem Wasser zu tun! Helmut hat die Richtung bereits vorgegeben.

Helmut Boe

Montag, 04. Januar 2010, 19:16 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Hisholy hat recht. Und wenn die Kiste zur Zeit läuft, dann hast Du das Problem eben in den nächsten Tagen.

Besorg Dir ein Wartungs-Set und hilf Deiner Maschine, Dir auf Dauer guten Kaffee zu machen.

Helmut