Erweiterte Suche

Fehler im Display ESAM 3600

Wer kann mir helfen

Gast_Elbperle

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:36 Uhr

Unregistered

Guten Morgen, wir haben den Kaffeevollautomaten von der Fa. Delonghi Manifica ESAM 3600. Da dieser unkontrolliert Wasser aus der Düse gab, habe ich die Maschine zu Saturn gegeben, um diese Einzuschicken. Nach einer Woche kam der VA zurück. Der Reparaturbericht ergab, daß die Wasserdüse verkalkt sei. Nun habe ich die Maschine wieder in Nutzung und OHNE diese Wasserdüse!!! Seit heute morgen steht ständig auf dem Display - Wasserdüse einsetzen. Wenn ich das tue, läuft unkontrolliert Wasser aus der Düse. Aber ich möchte kein Wasser aus der Düse, sondern Kaffee aus der "Ausgabestelle". Woran liegt das??? Reicht ein Entkalkungsprogramm zwischendurch??? Bitte um Ideen, oder Hilfe. Vielen Dank aus Hamburg

jokel

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:17 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Da mußt du die Maschine leider wieder zu Saturn geben, evtl. hängt das Magnetventil.



Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:43 Uhr

Unregistered

oder bring es zu Elvice GmbH, Spaldingstraße 74, 20099 HH, ist relativ neuer autorisierter Kundendienst von DL

Elbperle

Freitag, 12. Februar 2010, 15:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 7146

Mitglied seit: 10.02.2010

Vielen Dank für die Tipps. Bin tatsächlich in die Spaldingstraße gefahren. Dort hat man mir die Bedienplatine gewechselt. Werde heute mal ausprobieren ob es nun wieder dauerhaft funktioniert. Drückt mal die Daumen. Schönes Wochenende!!!

Elbperle

Freitag, 12. Februar 2010, 15:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 7146

Mitglied seit: 10.02.2010

QUOTE (Guest @ Donnerstag, 11.Februar 2010, 19:43 Uhr)
oder bring es zu Elvice GmbH, Spaldingstraße 74, 20099 HH, ist relativ neuer autorisierter Kundendienst von DL

Vielen Dank für die Tipps. Bin tatsächlich in die Spaldingstraße gefahren. Dort hat man mir die Bedienplatine gewechselt. Werde heute mal ausprobieren ob es nun wieder dauerhaft funktioniert. Drückt mal die Daumen. Schönes Wochenende!!!