Erweiterte Suche

TK 73001 Platine Defekt

Nach 7 Betrieb ist die Platine hochgegan

hockeygott   

Donnerstag, 07. Januar 2010, 21:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 18

Mitgliedsnummer.: 3967

Mitglied seit: 03.03.2009

Servus Kaffeefreunde,

ich habe ein etwas komplexeres Problem mit kleiner Vorgeschichte, vielleicht kann mir ja jemand von euch hier helfen oder unterstützen.

Anfangs des letzten Jahres (April) haben wir uns nach langer Suche und dank der hilfreichen Infos hier im Forum eine Siemens TK73001 zugelegt.

Die (leider nur) mündlich Zusage des Siemensverkäufers bei Media Markt, (da war gerade eine Promo), welcher er nach einigen Telefongesprächen eingeholte hatte, das die Garantie WELTWEIT gültig war dann der letzte und ausschlagende Punkte gegenüber Delonghi und Co um die Siemens Maschine zukaufen.

Im Mai sind wir in den sonnigen Oman ausgewandert, daher die Weltweite Garantie, vom CP-SERVICECENTER bekam ich sogar die Adresse vom Vertragspartner im Oman.

Bis vor 4 Tagen machte die Maschine super leckeren Kaffee, Cappuccino Latte und so weiter, wir waren voll zufrieden, haben die Gute auch immer schön gereinigt und gepflegt.

Als wir vor 4 Tagen vom Weihnachtsurlaub zurückkamen und ich die Maschine mit Wasser auffüllte und den Stecker wieder einsteckte, lief das Mahlwerk von alleine an und mit einem Knall blieb dann alles stehen und die Gute streikte komplett.

Der Besuch beim lokalen indischen Vertragspartner war mehr als ernüchternd.
Also habe ich die Hotline angerufen und ich hatte den Satz noch nicht ausgesprochen, das wusste der gute Mann schon was das Problem ist.

War exterm angenehm überrascht, ab hier ziehen dann auch dunkle Wolken auf...

Die Platine muss Wasser abbekommen haben und dadurch ist sie irreparabel beschädigt worden.

Daraufhin habe ich die Platine ausgebaut und es konnten auch "Schmauchspuren" festgestellt worden, der gute Servicemann war während der ganzen Aktion dabei sehr hilfreich und kompetent!

Allerdings sagte er auch das die Garantie sich nur auf das Europa beschränken würde auf keinen Fall auf den Oman oder wo auch immer ph34r.gif

Jetzt soll ich noch mal mit dem nächsthöherem "Chefe" sprechen....
Es sieht allerdings so aus, dass sich die guten Siemensleute weigern mir die Platine zu ersetzten, egal ob mit Servicepartner oder ohne???

Hatte einer von euch schon mal ähnliche Technische Problem gehabt, so schnell wie der gute Mann das wusste muss das schon öfter vorgekommen sein unsure.gif


Bzw habt ihr Erfahrungen gute oder schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht.

Sonnige Grüsse aus dem angenehm warmen Oman

Hockeygott

Fast vergessen einschicken ist aus Kostengründen keine Option