Hallo....vieleicht kann mir ja helfen.Bei meiner Maschine läuft alles nach dem einschalten normal.Wenn ich dann auf auf Kaffeezubereitung drücke , mahlte die Maschine und man hört wie die Pumpe arbeitet.Leider kommt vorne kein Kaffee raus.Wenn ich dann die Brüheinheit herausnehme Liegt etwas Kaffee oben auf den Schlitten.Wasser und Restkaffee liegt unten in der Auffangschale.Nicht im Tresterbehälter.Brüheinheit habe ich gereigt.Weiß jemand Rat ?......mfg
Zuerst solltest du mal nachprüfen, ob der Einrastnocken (siehe Foto) in Ordnung ist. Wenn der nicht abgebrochen ist sollte er ok sein...
Als nächstes solltest du den Wasseranschlussbolzen prüfen. Das ist das orange-transparente Teil, mit den beiden Dichtungsringen, welches hinten an der Brühgruppe sitzt. Dafür kannst du dir hier mal Seite 5 anschauen. Der Wasseranschlussbolzen sollte sich nicht vor/zurück schieben lassen. Falls doch ist wahrscheinlich die Sicherungsscheibe gebrochen.
Sind Einrastnocken und Wasseranschlussbolzen in Ordnung ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Teil im Antrieb gebrochen. Diese Reparatur wäre etwas aufwändiger, aber durchaus machbar
Hallo und schönen Dank für die Antwort.Ich bin jetzt so weit ,das Wasser Aus dem Kaffeeauslauf kommt.Der Kaffee liegt auf der Brühgruppe.Der weiße Schlitten hat viel Spiel.Ich kann den ohne den Brühkolben zu bewegen hin und her schieben .Was kann ich noch tun außer die Brühgruppe zu entsorgen ?
Der Kaffee liegt auf dem weißen Schlitten der Brühgruppe? Das deutet eigentlich auf einen gebrochenen Einrastnocken hin - ist der bei dir in Ordnung?
Das man den weißen Schlitten der BG hin und her schieben kann ist normal. Der hintere Kolben (Presskolben) sollte sich dabei aber mit bewegen! Der vordere Kolben (Brühkolben) muss sich nicht unbedingt mit bewegen. Schau dir mal die "Pflegeanleitung BG" an. Da ist kurz beschrieben, wie sich die BG bewegen lassen sollte - damit kannst du bestimmt schon mal herausfinden, ob deine normal läuft, oder nicht.
schließen
Diesen Beitrag teilen: