Erweiterte Suche

ESAM 3600 oder ESAM 5500

Kaufentscheidung...

Seek   

Freitag, 08. Januar 2010, 11:11 Uhr

Unregistered

Hallo,

nach dem ich mehrere Threads über beide Geräte gelesen habe denke ich das diese baugleich sind.. ?

Mein Problem ist jedoch die Beschreibung auf der Delonghi Seite, sowohl auf der .com, .de als auch auf der .ch werden sehr viele unterschiedliche Funktionen angeführt die für einen Normalo nichts aussagen huh.gif

Was ich bemerkt habe ist, dass das Design von der ESAM 5500 schöner ist und auch das bedien Konzept schein lt. Youtube Videos sehr gut zu sein.

Ich möchte mich zwischen den zwei Geräten entscheiden da mich die 3600 690€ kostet und die 5500 840€. Das sind doch 150€ unterschied und das nur wegen dem design? Sind da vielleicht doch andere Funktionen die durch die veränderte Software neu sind. Ist die cleanfunktion des Milchschaumbehälter vielleicht besser oder kann wer erfahrungsgemäß sagen die eine macht nen besseren Milchschaum als die ander?

Wir möchten uns diese Maschine wegen dem Autocappucino kaufen und weil man die Behälter im Kühlschrank aufbewahren kann und die Reinigung sehr leicht ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung zwischen den 2 Modellen helfen. Falls Ihr auch Reparatur Erfahrung habe wodurch die eine besser oder schlechter ist bitte rein schreiben.

Vielen Dank smile.gif

mfg Seek