Erweiterte Suche

Hilfesuche - Heizsystem Boiler - Thermoblock

Chinook

Montag, 11. Januar 2010, 22:11 Uhr

Unregistered

Hallo Miteinander,

wer kann mir den Unterschied von den Heizsystemen Boiler und Thermoblock bei der De Longhi ESAM 3400 sagen?
Ich finde in allen Beschreibungen immer nur den Thermoblock als Heizsystem, aber bei uns vor Ort ist diese Maschine mit dem Heizsystem Boiler für 499 Eu´s im Angebot.

Besten Dank vorab.

Grüße
Chinook

jokel

Montag, 11. Januar 2010, 22:24 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Manch einer sagt, Thermoblock oder Durchlauferhitzer oder Boiler und meint doch dasselbe. Also, die Delonghis gibt es nur mit Thermoblock, der eigentlich ein Durchlauferhitzer ist. D.h. das Wasser wird erst bei Kaffeebezug im durchlaufen erhitzt. Im Gegensatz dazu wird das Wasser im Boiler immer auf Temperatur gehalten.
Aber wie gesagt, es gibt keinen DL-Vollautomaten mit Boiler.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Chinook

Montag, 11. Januar 2010, 22:45 Uhr

Unregistered

Danke für Deine schnelle Antwort, Stefan!

Zusammengefaßt heißt das nochmal Thermoblock = Boiler = Durchlauferhitzer!
Ich habe dem Preis nicht getraut, da im i-net dieser VA erst ab 590 Eu´s zu haben ist und ich Bedenken hatte, daß mir hier ein günstigeres Modell untergemogelt wird.

Gruß
Chinook

jokel

Dienstag, 12. Januar 2010, 00:34 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Thermoblock=Durchlauferhitzer
Boiler ist was anderes, das Funktionsprinzip habe ich vorhin erklärt.
Du mußt bei einer Delonghi nur aufpassen, daß die DEUTSCHE Garantiekarte dabei ist, ansonsten hast du statt 3 Jahre Garantie nur 2 Jahre.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.