Erweiterte Suche

Cafe crema innenleben verkantet

lazylui

Montag, 11. Januar 2010, 14:35 Uhr

Unregistered

Hallo liebe Kaffevollautomaten Gurus!
Ich hab vor einer Woche die alte Saeco Cafe Cream von meinen eltern geschenkt bekommen und hab jetzt schon ein Problem:

Als ich mir heute morgen meinen Kaffe machen wollte kam nur ein lautes Summen und nichts weiter passierte. Als ich dann das Innenleben rausnehmen wollte um zu schauen ob dort was nicht stimmt, bekam ich es nicht raus. Es ist irgendwie verkantet. Man sieht das weil am unteren Ende die Abstände unterschiedlich groß sind.

Ich kenn mich mit den Dingern überhaupt nicht aus und hoffe das ihr mir helfen könnt.

lg lui

Kaffeeplanet

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:02 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

wenn du die brühgruppe meinst mit innenleben ist das relativ einfach.kontrolliere ob die 2 kleinen pfeile an der welle übereinanderstehen.stimmt die stellung alles ok, nur auf "press" drücken und rausnehm.Stimmt das nicht überein, kleine schraube am supportventil rausdrehen ,die befindet sich hinten an der wand, ist nur eine schraube.Dann mit sanfter gewalt die brühgruppe rausziehen,das supportventil hängt nun an dem stutzen fest ,nach unten wegziehen und wieder an die brühgruppe anschrauben. dann nimmste ein stück pappe und klemmst den schalter "brühgruppe" fest so das der schaltet, satzbehälter und abtropfschale einsetzen, türe zu und einschalten ,jetzt sollte das getriebe in grundstellung fahren,tut es das nicht oder sehr langsam liegt ein platinenfehler vor ,meistens tip33c ,zenerdiode, 100 ohmwiderstand selten die gleichrichterbrücke defekt.

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !