Erweiterte Suche

CP2500 blinkt nach Einschalten und Trester klemmt

pat_d

Samstag, 23. Januar 2010, 14:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6890

Hallo Leute,

ich bin wirklich Happy, dass ich dieses Forum gefunden hab und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab eine AEG CP 2500 und seit gestern folgendes Problem. Nach dem Einschalten verhält sich die Kaffeemaschine ganz normal, jedoch nach ca 30sek beginnen die 5 LEDs der Kaffeeanzeige zu blinken. Der Trester lässt sich nicht herausnehmen, d.h. der Blockiert bei etwa der Hälfte. Mir ist es daher nicht möglich die Maschine zu öffnen. Kennt von euch jmd. diese Problem bzw weiss, wie ich ins innere der Maschine gelangen könnte? Ich kann mir auch nicht vorstellen, was da Blockiert. Leider sieht man in das Gerät durch den kleinen Schlitz am Trester nicht wirklich gut rein!

Grüße und Danke

RudiL

Samstag, 23. Januar 2010, 15:12 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6631

Hört sich so an als sei der Antrieb der Brühgruppe gebrochen. Diese steht nun an dem Punkt wo der Auswurfbügel nach Unten geschwenkt ist.
Die obere Serviceklappe sollte zumindest einen Spalt weit aufgehen? Da kannst Du vorsichtig versuchen diese an den Scharnieren Unten auszuhängen - das ist jetzt ohne Gewähr, kann ganz leicht sein dass dann was abbricht... Andere Möglichkeit sehe ich jetzt aber nicht um so weit zu kommen dass man die BG rausbekommt bzw. das Gehäuse öffnen kann.