Erweiterte Suche

Siemens Surpresso S40 defekt TK64001

Tresterbehälter/Auffangschale schwimmen

J

Freitag, 01. Januar 2010, 20:46 Uhr

Unregistered

Hallo.
ich habe eine SIEMENS S40 TK64001/02
und folgendes Problem:

Tresterbehälter "schwimmt" nach dem Brühvorgang, Abtropfschale füllt sich nach dem Brühvorgang mit einer "Kaffeebrühe" und vorne am Kaffeeverteiler-Auslauf kommt KEIN Kaffee an...minimale Tropfen vielleicht, wenn man großzügig ist.

Ich habe bereits das Drainageventil komplett gegen neu ausgetauscht - Ergebnis: immer noch der gleiche Fehler.

Auf meine Anfrage an SIEMENS kam leider nur der Hinweis,.... "einschicken und für 189 EUR wird das dann wieder in Ordnung gebracht".....aber ich bin mir fast sicher...das geht auch günstiger.....

könnt ihr mir weiterhelfen, woran dieser Fehler liegen könnte und was ich austauschen sollte? Vielleicht hat ja jemand den gleichen Fehler an seiner Maschine beheben können.

Und by the way.....Euch allen ein frohes und glückliches Neues Jahr

Siemens Surpresso S40 (TK64001)Siemens Surpresso S40 (TK64001)

Guest

Samstag, 09. Januar 2010, 17:00 Uhr

Unregistered

Hallo Jörg,

habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem, dass mir das Wasser im komplett im Auffangbehälter landet. Scheint ein Dichtungsproblem zu sein. Hatte die Maschine ziemlich zerlegt. Es ist ein Teil, das in der Mitte liegt und dafür muss die Maschine leider komplett zerlegt und wieder zusammenbgebaut werden, was natürlich entsprechend aufwendig und teuer ist. Mit etwas Übung wäre das in ca. 45min zu schaffen. (entspricht ca. 45€) + Ersatzteil (ca. 10€) müsste also mit Porto für 60€ machbar sein. Dafür würde ich das anbieten. 189 € wären dann die tatsächlien Kosten von 60€ + der typische 200% Zuschlag für Gewinn...

Michael

Guest

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:42 Uhr

Unregistered

Hallo Ihr beiden
anscheinend habt ihr das problem das bei euch das dentalventiel defelt ist
habe es aber auch hinbekommen ist aber nicht gans einfach zu tauschen
man muss nur sich ca 1,5 Std. zeitnehmen und über BND Kaffeestudio
gibts sogar eine anleitung die sehr hilfreich ist
könnte es auch nochmal machen
eifach mailen
cool.gif

Gast_Gast

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:25 Uhr

Unregistered

Habe auch das Problem bei meiner Siemens Surpresso s 20. Das Wasser läuft größtenteils gleich in die Auffangschale.
Der Tipp mit dem BND Kaffeestudio war klasse.
Habe heute mit denen telefoniert und das Drainage-Ventil bestellt versuch es erst mal selbst zu tauschen.
Falls das nicht klappt, kann ich die Maschine einschicken und bekomm sie dann zum Festpreis von € 139,- repariert und generalüberholt.
Immer noch günstiger als bei Siemens!!!
Die Leute dort sind sehr nett und helfen auch telefonisch bei der Fehlersuche.
Ein Anruf beim BND Kaffeestudio kann jedenfalls nicht schaden.