Erweiterte Suche

Delonghi ESAM 3400 - kaffee nicht heiß

ginabl

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:10 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen, wie schon erwähnt habe ich mich für die 3400 entschieden. Nach nur einer Woche habe ich die erste Maschine zurück geschickt, da sie unerträglich laut und quitschend war - da war der Kaffee wenigstens heiß.

Jetzt habe ich die zweite Maschine, die nicht mehr so laut ist, doch der kaffee ist einfach nicht heiß, obwohl ich ihn bei der Gradeinstellung auf das höchste eingestellt habe. kann das einen anderen grund noch haben? weiß jemand einen vorschlag??

vielen Dank

jokel

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Hallo Gina,
das tut mir leid, daß du so ein Pech hast. Es gab letztes Jahr eine Zeitlang Maschinen, die Probleme mit der Temperatur hatten, anscheinend hast du noch eine aus dieser Charge bekommen. Da mußt du leider in den sauren Apfel beissen und nochmal reklamieren.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

ginabl   

Montag, 18. Januar 2010, 09:58 Uhr

Unregistered

Hi Stefan, hab Otto gleich eine Email geschrieben. manno ist mir das unangenehm, aber für 500,-€ (was ein halbes vermögen für mich ist) möchte ich mich nicht darüber ärgern müssen. Ich weiß ja nicht ob ich wirklich nochmals ein austauschgerät erhalten wenn ja ok, aber was mache ich wenn sie nein sagen???? was tue ich wenn sie ja sagen, ich aber mit der neuen wieder nicht zufrieden bin?

ich habe das mahlwerk schon versucht anders einzustellen, aber irgendwie ergibt sich da für mich keinen unterschied. es rast genauso schnell der kaffee raus, als wenn ich richtung große Bohnen drehe. mache ich da was falsch?

welche kaffeemaschine macht 100% heißen Kaffee????
vielen DANK

jokel

Montag, 18. Januar 2010, 19:25 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Die Mahlgradverstellung wirkt sich erst nach 2.3 Tassen aus!!
Und eigentlich wirkt sich der Mahlgrad nicht auf die Temperatur aus.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

ginabl

Montag, 18. Januar 2010, 22:31 Uhr

Unregistered

danke. heißt das 2-3 oder 23 tassen? hab bei "otto" wo ich die maschine gekauft habe nochmals reklamiert. hoffe dass die 3.te maschine besser wird... ansonsten bin ich echt enttäuscht. hoffe es geht alles gut - melde mich dann wieder.

danke

jokel

Dienstag, 19. Januar 2010, 06:04 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Sorry, soll heißen 2-3 Tassen

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna