Erweiterte Suche

Kaffee nicht so gut - falsch eingestellt?

Gast_Christian

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:30 Uhr

Unregistered

Hallo!
Wir haben eine neue Maschine: "Jura Impressa S9 One touch".

Allerdings schmeckt der Kaffee nicht so gut wie mit unserer alten Saeco und anderen vergleichbaren Maschinen. Die Crema ist nicht so schön und irgendwie ist der Kaffee auch wässriger.

Kaffeesorten haben wir alle möglich schon probiert, daran liegt es nicht. Ich habe das Gefühl, daß die Maschinen nicht so lange mahlt wie andere und dann den Kaffee auch nicht fest presst.

Leider finde ich dafür aber keine eigene Einstellmöglichkeit. Den Mahlgrad kann man einstellen. Die Kaffeemenge wohl auch (am rad drehen).

Bei unserer alten Saeco wurde der Kaffee irgendwie mehr "durchgedrückt".

Hat jemand einen Tipp?

subuku

Freitag, 29. Januar 2010, 01:35 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 70

Mitgliedsnummer.: 4423

Mitglied seit: 12.05.2009

Also ich hatte das auch bei meiner Jura das der Kaffe so irgengendwie abgestanden ob das Pulver schon mal benutzt wurde und er presst da ein zweitesmal ein KAffe durch.

Naja lange Rede kurzer Sinn.


Der Kaffee im Behälter war nicht so feste sondern bröckelig und rel. feucht ........... ende vom Lied das Mahlwerk war abgeschliffen sprich verbraucht.

Daher würde mal darauf tendieren das dein Mahlwerk erneuert werden muß außer du sagst die Maschine ist neu aber das hat sich nicht danach angehört.


Gruß



--------------------
Jura Z5

Helmut Boe

Freitag, 29. Januar 2010, 07:18 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 811

Mitgliedsnummer.: 2411

Mitglied seit: 29.06.2008

Lesen bildet: erster Satz:"Wir haben eine neue Maschine..."