Erweiterte Suche

Abtropfschale

Mayday

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:33 Uhr

Unregistered

Hallo,

Ich habe die Intensa Ecam 23.450 S und musste feststellen das leider inerhalb kürzerster Zeit die Abtropfschale (bzw. Tassenauflage) total zerkrazt weil sie scheinbar auf das billigste produziert ist das gefällt mir überhaupt nicht.
Natürlich habe ich nicht nur Glas sondern auch Tassen in verwendung, vielleicht hat da ja jemand eine Idee? oder mann muss damit leben und bei Gelegenheit eine neue bestellen :-(

Ausserdem kommt scheinbar ca. alle zwei Wochen die Meldung zur Entkalkung, laut Teststreifen haben wir Härtegrad 4 habe aber jetzt auf Härtegrad 3 umgestellt und trotzdem kommt schon wieder die Meldung bitte Entkalken.
Die Maschine hat einen Filter im Wassertank werde vermutlich nochmals Entkalken neuen Filter einsetzen und dann auf Härtegrad 2 umstellen das kann ja wohl nicht sein das ich alle zwei Wochen Entkalken muss!!!

Eine Frage habe ich noch und zwar wo bekomme ich günstig einen neuen Filter zum einsetzen in denn Wassertank?

Besten Dank schon mal im voraus für Eure Beiträge zu meinem Thema.

Gruß

Mayday

smarty79

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:18 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6352

Ungefähr 4 Threads unter Deinem gibt es eigentlich genau die gleichen Fragen zur Entkalkung: Klick

Was die Kratzer angeht: Polierter Edelstahl hat halt eine bestimmte Ritzhärte und wenn die der Tasse höher ist, kannst Du Dir ausrechnen was passiert. Edelstahlpolitur wäre da sicher billiger als eine neue Abdeckung.

Viele Grüße

Flo

--------------------
DeLonghi ECAM 23.450

Guest

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:13 Uhr

Unregistered

Danke für Deine Antwort, vielleicht kann mir noch jemand sagen wo ich den Filter für den Wassertank bekomme habe noch nichts passendes im Netz gefunden.

DANKE

Mayday

Guest

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:45 Uhr

Unregistered

wende dich doch an die Kundendienststellen (zu finden unter www.delonghi.de)

jokel

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:03 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Filter
Filter
Filter

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:17 Uhr

Unregistered

Danke für Eure schnelle Antwort,

ich hab ja noch zwei Monate Zeit was denn Filter angeht wollte nur gleich einen auf vorrat kaufen, da ich aber am liebsten bei Amazon Direkt bestelle hoffe ich das die denn Filter auch bald anbieten.

Finde bei Amazon ist der Service einfach Super und meistens ist der Preis auch der billigste.

Habe da auch die ECAM 23450 bestellt die hatten eine Weihnachtsaktion wo sie das Teil für 848,95 Euro verkauft haben war zu dem Zeitpunkt unschlagbar der Preis ausserdem liefert Amazon oft schon am nächsten Tag ohne Aufpreis, ok aber jetzt genug der Werbung.

Nochmals Danke Gruß

Mayday