Meine neue Saeco Royal hat ständig angezeigt, dass ich den Wassertank füllen soll, obwohl der Behälter voll ist. War bei Inbetrienahme schon aufgetreten und wurde immer schlimmer. Nach ca 6 Wochen gab`s ohne "Regentanz" (Behälter raus, wieder rein / klopfen / rütteln) gar keine Kaffee mehr.
In meiner Nähe in Köln-Longerich fand ich im Internet einen Service-Stelle für Saecos (Service Center Engel GmbH, Zaunstr. 7, 50859 Köln). Kurzer Anruf, Maschinchen ins Auto und hin. Ich wurde sofort, sehr freundlich und kompetent bedient. Der Fehler wurde sofort richtig diagnostiziert und behoben. Es wurde mir auch noch ungefragt aber auch sehr freundlich gezeigt, worauf ich achten sollte, wie zu reinigen, zu schmieren, wie was einzustellen ist. Besser als die Bedienungsanleitung und netter sowieso!
Das habe ich in dieser Form in der "Service-Wüste Deutschland" noch nie erlebt. Ich werde, allein wegen dieses tollen Service-Stützpunktes wieder eine Saeco kaufen, falls meine mal das zeitliche segnet.
schließen
Diesen Beitrag teilen: