Erweiterte Suche

EA 8050 - Montagsgerät?

In 8 Wochen dreimal defekt...

Guest

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:37 Uhr

Unregistered

Den EA 8050 habe ich gerade erst drei Wochen (ca. 200 Tassen gezogen) benutzt, dann war Schicht im Schacht: die Meldung im Display: Fehlercode 006 - bitte den Kundendienst kontaktieren. Am Wochenende? Na ja, die konventionelle Kaffeemaschine haben wir ja noch nicht weit weggeräumt. Werden nicht verdursten.

Den Espressoautomaten eingeschickt. Nach nur neun Tagen beim Kundendienst kam der EA zurück. Und machte noch ganze drei Tassen! Dan wieder das selbe Spielchen mit dem Fehlercode 006...

Nochmals eingeschickt. Wieder neun Tage (diesmal habe ich vorsorglich ein Leihgerät angefordert!) beim Kundendienst. Und wieder das gleiche Spiel. Nach zwei Tassen: "Fehlercode 006"... Tja... Die Tests bei Krups scheinen nicht die (Kaffee)Bohne zu taugen. Weil repariert wurde eindeutig NICHTS!

Und nun? Die Maschine geht jetzt endgültig zurück. Ich habe es satt!

Da fällt mir noch was zu der "kinderleichten Bedienung" ein!
Man wählt am Display das Getränk aus und muss es mit "OK" bestätigen. Dann erscheint die Getränkemenge, die man ebenfalls einstellen kann, auch während des Mahlvorgangs. Intuitiv drückt man nach einstellung der Menge auf "OK"......... Das ist aber fatal! Weil es den Brühvorgang abbricht. Besonders vür Comutergeschädigte ist es eine böse Falle.

Und noch was zu der Lautstärke. Ist zwar etwas leiser, als ein Baustellenkompressor, aber man sollte die Tür in die Küche lieber schließen...