Erweiterte Suche

Delonghi Magnifica Teile in Spülmaschine?

shamane

Freitag, 29. Januar 2010, 07:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6981

Hallo!

Darf man die Tropftasse und den Satzbehälter dieser Maschine in die Spülmaschine geben, oder verziehts da was?

Danke im Voraus für Tips!

Tom

wadriller

Freitag, 29. Januar 2010, 09:03 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 2714

Hi.

Lt. der Anleitung von DeLonghi sind die Teile nicht Spülmachinenfest .... AAABBBERRRR ;-)

Ich mach die Teile nun seit geraumer Zeit einmal die Woche in den Geschirrspüler, und hab bis jetzt kein Problem feststellen können.

Selbst wenn die Teile sich jetzt nach einem Jahr verziehen würden ... es ist so bequemer ;-)

Der Tresterbehälter kostet 3,50 €, die Tropfschale bekommst du für knapp 10 € und das Abstellblech aus Kunststoff für 2,50. Also wenn sich nach einiger Zeit was verziehen sollte, ist es auch kein Beinbruch.
Man sollte die Teile halt nicht im Intensivprogramm bei 75 Grad spülen ;-)

--------------------
Gruß

Michael
www.der-wadriller.de

doerle

Freitag, 29. Januar 2010, 12:58 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 5123

Ich reinige diese Teile auch immer in der Spülmaschine. Gestern erst bei Intensivprogramm (70°C) oberes Fach und es hat sich nichts verzogen.

Gelegentlich kommt die Abtropfschale auch ins untere Fach, dann allerdings nicht bei 70°C und da hat sich bislang auch noch nichts verzogen.

Ich denke es ist auch entscheidend, ob Du eine offene Heizspirale hast oder nicht. Unsere ganz alte Maschine hatte so eine offene Heizspirale und da musste ich immer aufpassen, was ich unten reinlege, da sich diese schon mal verformt haben. Die jetzige Maschine hat eine versteckte Spirale und da kann ich eigentlich alles bedenkenlos reinigen.

Es kommt bei Dir auf einen Versuch an, aber eine Garantie für Unversehrtheit gebe ich hiermit nicht ab.

--------------------
Schöne Grüße
Doerle

KVA vormals: Delonghi ESAM 3000 B
Siebträgermaschine: LaPavoni Pro
Kaffeemühle: Graef CM80

shamane

Donnerstag, 04. Februar 2010, 07:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 6981

Nein, ist eine neue Spülmaschine. Dann werde ich das heute mal testen.

Besten Dank für die Hilfe!!

Tom