Erweiterte Suche

Edelschrott Talea Ring

...Bohnenbehälter auffüllen

Laserati   

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2483

mad.gif
Hallo Leidensgenossen,
ich habe mir im Dezember eine Talea Ring gegönnt. Am Anfang war ich noch voller Begeisterung, aber nach ein paar Wochen fing es sporadisch an, daß die Maschine Kaffee mahlt, aber dann in den Abfallbehälter wirft. Meldung: Bitte Bohnenbehälter auffüllen. Ab zum Service. Die konnten nach etwas über zwei Wochen keinen Fehler feststellen, also habe ich das Teil, wie es war zurückbekommen. Nach ein paar Tagen hatte ich das gleiche Problem. Ich also sofort wieder zum Sercvice, die konnten wieder keinen Fehler feststellen. Nach einer Woche trat wieder der gleiche Fehler auf. Ich habe mit Saeco telefoniert und das Gerät zu einem anderen Servicestützpunkt geschickt. Der hat das Gerät 2 Wochen gehabt. Im Reparaturbericht stand: „Mahlwerk neu eingestellt da zu Hoch“. Was wollen uns diese Worte sagen. Nach einer Woche, ratet mal, das gleiche Spielchen wieder. Diesmal wurde ich sehr böse am Telefon. Nochmal wurde das Gerät auf Kosten des Services hingeschickt. Nach 3 Wochen kam die Maschine wieder, angeblich jetzt korrekt eingestellt. Nach einer weiteren Woche trat der gleiche Fehler wieder auf. Also habe ich die Maschine dahin zurückgeschickt, wo ich sie gekauft habe (www.redcoon.de) und eine Rückgabe (Wandlung) beantragt. Die haben das an SAECO weitergeleitet. Heute kam die Maschine per Post ohne Kommentar zurück. Nach einem Anruf bei Redcoon sagte man mir, daß SAECO eine Rücknahme ablehnt. Der Fehler liege an meiner Spannungversorgung zu Hause. Alle weiteren Reparaturen seien kein Garantiefall mehr und somit Kostenpflichtig.
Heute habe ich einen Termin beim Rechtsanwalt. Ich möchte mein Geld wiederhaben, den ich für diesen Schrott bezahlt habe. Als ich beim ausmachen des Termin mit dem Anwalt sprach, sagte der, daß er gerade mehrere Fälle mit SAECO bearbeitet.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
blink.gif
Falls Einige von Euch das gleiche Problem haben, bitte bei mir melden, da SAECO mit Sicherheit behauptet, daß so ein Fehler noch nie aufgetreten ist.
blink.gif
Danke
Dieter (didi@laserati.de)

joernundsimba

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:59 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 1578

Mensch ist das ärgerlich, nicht nur das Du jetzt keinen VA zur Verfügung hast auch noch dazu der ganze Ärger.
Drück Dir die Daumen das Du schnell Dein Geld wiederbekommst und Dir dnan einen neuen kaufen kannst.
Lieben Gruß

Cappugenießerin

Kuchenzahnblau

Mittwoch, 03. Februar 2010, 22:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 7056

Habe seit c.a einen halben Jahr mir eine Talea Ring Plus E.S bei E-Bay
ersteigert. Neu verpackt ungebraucht, aber leider ohne orginal Rechnung.
Angeblich aus einem Nachlaß, keine Rechnung mehr aufzufinden.
War bis vor ein paar Wochen begeistert von der Maschine.
Nun aber immer öfter die Meldung Bohnenbehälter füllen, auch wenn
er voll ist . Dann mahlt die Maschine zwar noch , aber es kommt kein
Kaffee sondern nur komische Geräusche und im Satzbehälter Kaffeepulver.
Wir haben die Kaffeesorte gewechselt, kann es daran liegen?
Hatte vorher eine Royal Professionell die lange ohne Mängel lief.
Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.