Zufriedenheit... hmmm
Die Maschine ist gelungen besonders gefällt mir der Milchaufschäumer geht super.
Anfangs war ich vom Kaffee und Maschine begeistert. Mittlerweile bin ich unzufrieden.
Der Geschmack ist nicht da......der Kaffee ist immer bitter im Nachhall.
Auch verlangt der Besucher nicht nach einem zweiten Kaffee das ist für mich ein klares Zeichen, den wenns schmeckt nehme ich gerne eine zweite Tasse wenn sie mir angeboten wird. Ich habe schon 26 Kaffeesorten getestet immer der bittere Geschmack.
Auch eine Aromaduft vermisse ich. Bei Muttern mit der Filtermaschine (Ottonormal) duftet der Kaffee und schmeckt toll und ist nicht bitter.
Dagegen bei meiner Bistro nichts, kein besonderer Geschmack oder Duft, das ärgert mich.
Ich habe schon alle Parameter wie Temperatur, Mahlgrad und Bohnenstärke ausgiebig getestet. Auch hier bin ich von der Maschine entäuscht. Die einzelnen Stufen sind meiner Meinung nach zu gering so das fast keine Änderung richtig ins Gewicht fällt.
Besonders die Brühtemperatur könnte stärker sein den bis ich 4 Tassen fertig habe und mit dem Tablett beim Besuch bin ist die erste Charge nur warm.
Das mit den zwei Bohnensorten ist leider nur halbherzig gelöst, denn ein Bohnen wechsel bedeutet immer erst die zweite/dritte Tasse hat die neue Sorte.
Ich sehe aber ein das dass sehr schwer ist zu lösen bei den unterschiedlichen Bohnenvolumina.
Die Reinigung ist ein Kinderspiel und der Service klappt auch bisher reibungslos zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Für einen Tipp zur Geschmacksverbesserung würde ich mich freuen.
Im hinblick auf einen Kaffeevollautomaten erwarte ich einfach mehr den hier sollte der Kaffee besser schmecken als bei einer Filterkaffemaschine das erwarte ich allein schon wegen des Mehrpreises bei der Anschaffung.
schließen
Diesen Beitrag teilen: