Erweiterte Suche

Wasser im Tresterbehälter

ChristaK   

Montag, 08. Februar 2010, 08:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7113

Ich möchte mich erst einmal bei dem Betreiber dieser Seite Bedanken! Ich habe hier schon wertvolle Tips gelesen. Danke auch allen die ihre Erfahrungen hier teilen!

Mein Problem:

Im Tresterbehälter meiner AEG cafamosa 220 befindet sich immer wieder sehr viel Wasser. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

Christa

Guest

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:57 Uhr

Unregistered

Hallo Leute

Ich habe jetzt beobachtet, das dieses Wasser aus dem vorderen Teil der Brühgruppe kommt.
Könnte es sich "nur" um die Dichtungen handeln?

Liebe Grüße
christa

Joranz

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:42 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 4019

Hallo Christa!

Kannst du genau beobachten, wo das Wasser austritt? Aus dem kleinen Loch in der Brühkolbenhülse, oder zwischen Brüh- und Presskolbenhülse?
Ohne Genaueres zu wissen würde ich vermuten, dass die Sache warhrscheinlich mit einem Satz Dichtungen erledigt sein sollte...

Um dir einen Überblick über die Brühgruppe zu verschaffen solltest du dir mal die Pflegeanleitung anschauen.
Danach kannst du dir anhand der Reparaturanleitung überlegen, ob du es wagen willst ein Satz neue Dichtungen zu verbauen.
Die notwendigen Teile findest du zB hier.

Gruß Joranz

ChristaK

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 7113

Hallo Joranz

Ich danke dir erst einmal für deine Antwort.

Also 99% verliert die Brühgruppe aus diesem kleinen Loch ganz vorne an der Brühkolbenhülse.

Hin und wieder kommt auch ein Tropfen zwischen Brüh- und Presskolbenhülse heraus.

Gruß christa