Erweiterte Suche

Infos zur Melitta Caffeo Bar und Bistro

Maverik0815

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6854

Hallo Leute,

da unsere AEG CaFamosa das Zeitliche gesegnet hat suchen wir einen neuen Vollautomat.

In die engere Wahl fällt die Melitta Caffeo Bar E 960-103 oder die Melitta Caffeo Bistro E 960-101.
Bis auf die unterschiedlichen Farben habe ich noch keinen Unterschied feststellen können. Kennt jemand den Unterschied? Die Bistro ist 50,- billiger, nur wegen der Farbe??

Was mich an der AEG gestört hat war der hohe Wartungsaufwand (Brühgruppe zerlegen und reinigen...) und vor allem die Lautstärke.

Wo ich dann bei der nächsten wichtigen Frage wäre: Kann mir jemand sagen wir laut die Melittas sind?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

Maverik0815

Fieser-Kardinal

Freitag, 12. Februar 2010, 12:55 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 4511

Ich habe die Melitta Caffeo Bistro und bin echt begeistert.

Der Unterschied zwischen den beiden Modellen: Die Farbe und ein etwas tieferer Tassenabsteller, technisch sind die Maschinen komplett identisch.

Die Brühgruppe lässt sich sehr einfach reinigen und es geht fix von der Hand.

Die Lautstärke ist für meine Verhältnisse nur beim mahlen etwas laut, aber sonst völlig in Ordnung, wenn ich an Delonghi oder Siemens denke.

Ich kann diese Maschine nur empfehlen.

--------------------
Dies ist eine Signatur!

Maverik0815

Montag, 15. Februar 2010, 22:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 6854

Hallo nochmal,

wir haben uns nun zu einer neuen Maschine durchgerungen. Es ist eine Saeco Incanto De Luxe geworden. Ich hätte zwar nie gedacht dass ich mal eine Saeco bekomme, schon wegen dem eigenwilligen Plastikdesign, aber das hat diese nicht.
Zumal der Preis sehr gut war. Mit 429,- gut 120,- günstiger als die Melitta. Die ersten Tassen sind getrunken, die Maschine eingerichtet und für gut befunden.

Gruß

Maverik0815