Erweiterte Suche

ESAM6700 lässt sich nach Entkalken nicht einschalt

Gast_Elke

Sonntag, 27. Dezember 2009, 01:27 Uhr

Unregistered

Hallo an alle,

wir sind seit 3 Wochen stolze Besitzer einer ESAM6700 und sind rundrum sehr zufrieden mit dem Teil.
Da wir Wasserhärte 3 haben und fast ausschließlich zu Milch- Spezialitäten bei unserer Primadonna tendieren, habe ich das Teil auch schon zwei mal entkalken müssen. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass nach dem Entkalkungsvorgang, an dessen Ende sich die Maschine ja von alleine ausschaltet, sich der Automal nicht anschalten ließ. Weder durch kurzes, noch durch langes drücken auf den Einschaltknopf ist etwas passiert. Beim ersten mal habe ich eine halbe Stunde gewartet, dann hat sich der Automat anschalten lassen. Beim zweiten mal habe ich den Netzstecker gezogen und danach ging er wieder an.
Hat sonst noch jemand die selben Erfahrungen gemacht, oder mache ich da irgend etwas falsch???
Ich will natürlich auch nix falsch machen, schließlich soll das gute Stück ja lange halten.

Wäre schön wenn sich da jemand auskennt.

Vielen Dank schon mal im Voraus und allen noch einen schönen Abend

Elke

Gast_Josef

Mittwoch, 06. Januar 2010, 06:15 Uhr

Unregistered

das ist nicht korrekt.der automat muss nach dem entkalken sofort wieder startklar sein.

Gast_josef

Mittwoch, 06. Januar 2010, 06:17 Uhr

Unregistered

ausserdem schaltet sich der automat nach dem entkalken nicht aus.irgendwas ist faul.

Gast_Thomas

Mittwoch, 06. Januar 2010, 12:25 Uhr

Unregistered

Kann mich josef da nur anschließen. Unsere Esam 6700 schaltet sich nach dem Entkalken auch nicht aus.

Thomas

Gast_Wolfgang

Montag, 01. März 2010, 13:49 Uhr

Unregistered

Hate meine auch gemacht. Nach dem Entkalken ein Selbsttest dann war die Maschine aus und ging per Taster an der Seite nicht mehr an. Kuru mal Strom an der Rückseite ausgemacht und sie ging wieder. Evtl. Softwarefehler bei den ganz neuen Maschinen (12/2009). Aber da kann ich mit leben.