Erweiterte Suche

Delonghi ECAM 23.450 bei Inbetriebname Defekt

Daywalker_1986

Freitag, 05. März 2010, 23:31 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7440

Guten Abend zusammen,
habe gestern meinen KV Delonghi ECAM 23.450 genau nach Gebrauchsanweisung inbetrieb genommen. Doch leider musste ich die schlechte Erfahrung machen, das nach dem 3. Mahlvorgang der Pilzförmige Kegel auf dem Mahlwerk nicht mehr fest war.
Habe zuanfang gedacht das dieses vielleicht sogar normal ist. Doch leider ließ wurde auch der Kaffe nichts. Anstatt Kaffee kam nur eine wässriges Wasser. Die Mahlgradeinstellung hatte auch keine Auswirkungen mehr auf die Kaffeeintensivität.
Habe aber trotzdem noch andere Kaffeebohnen gekauft weil ja wie bereits in anderen Beiträgen gepostet wurde, der der Tchibokaffee nicht so dolle ist. Leider keine Veränderung. Der DeLonghiservice sagte mir nur das es nicht normal sei das der Pilzförmige Kegel lose sei und ich mich an den VK wenden sollte zwecks Umtausch.

Trotz überprüfung von Delonghi vor Auslieferung würde dieses nicht festgestellt. Schlechts QS ;-(

Meine Frage ist, ob es nun wirklich an der Abdeckung gelegen hat oder ob das Mahlwerk einen weg hat. Ist die Abdeckung bei einem von euch vll. auch lose.
Sodass ein weiterer Fehler vorgelegen hat.

Schönen Abend

jokel

Samstag, 06. März 2010, 08:36 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Du meinst die Pilzförmige Plastikabdeckung über dem Mahlwerk? Das ist der Fingerschutz. Schraub ihn einfach fest und gib dem Mahlwerk noch 10-15 Tassen Zeit, da es sich erst einlaufen muß.
Ich gebe dir aber recht, bei der Endkontrolle sollte so was auffallen. Leider schwächelt DL seit einiger Zeit.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Zabi1

Samstag, 06. März 2010, 18:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 7078

Hi,

Kontrolle vor Auslieferung ?, das ist glaube ich für die ein fremdwort, siehe meinen Beitrag

/forums/...?showtopic=7989

gruss
Torsten