Hallo,
möchte hier mal unsere Erfahrung mit der o.g. EQ7 posten.
Vorweg, dies ist unserer erster Kaffeevollautomat, somit auch keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Automaten. Bis heute haben wir (2 Pers.) ca. 600 Tassen Kaffee und ca. 600 Gläser Milchkaffee getrunken. Maschine ist somit fast jeden Tag öfter in Benutzung.
EQ7 mitte April 09 erstanden. Haben uns für die EQ7 entschieden, weil leicht zu reinigen und auch weil bei der Vorführung, der Milchschaum ober lecker war. Auch wurde uns der Service von Siemens als vorbildlich dargestellt. Und genau dieses konnten wir nun schon ausprobieren und bestätigen. Der Service klappt Super.
Nur leider mussten wir diesen bereits im Nov. 09 in anspruch nehmen. Keramikmahlwerk defekt (gebrochen). Maschine wurde dann ca. 1 Woche später wieder direkt nach Hause geliefert. Maschine wurde sogar gereinigt und war wieder i.O..
Letzte Woche stellte ich dann fest, das der Wasserbehälter einen Riss hatte. Und dass, wo wir den Behälter nur selten abnehmen (wird mit anderem Wasserbehälter aufgefüllt, geht schneller!). Diesen Anstandslos ersetzt bekommen (Saturn) und dass sogar in noch nicht mal einer Woche.
Jetzt haben wir aber das nächste Problem mit der EQ7 (langsam nervt es jetzt schon ein wenig!). Und zwar, wie auch hier im Forum schon gelesen, die Milchschaumdüse. Die Milch wird nicht mehr richtig aufgeschäumt. Sie ist groß Porig (sind schon Blasen) und das Glas wird nicht mehr richtig voll. Die Milch fällt auch schnell in sich zusammen. Man hört richtig wie Luft mit angesaugt wird. Habe dann sofort, als ich hier im Forum las, woran es liegt, die Hotline per Email informiert. Jetzt heißt es abwarten und Kaffee trinken ???.
Ansonsten sind wir mit der EQ7 zufrieden, auch wenn wie hier schon geschrieben, der Wasser verbrauch sehr hoch ist, wie ich finde. Aber damit kann man leben, den der Kaffee und auch der Latte oder Cappo sind ober lecker (wenn die Milchschaumdüse funktioniert!). Das die Milch nur lauwarm sein soll, kann ich hier nicht bestätigen, es reicht um sich die Finger zu verbrennen.
Fazit: Die EQ7 ist ein Formschönes Gerät mit gutem Kaffee und (hoffentlich) nur kleinen Schwächen.
So, das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe die länge des Texte schreckt keinen ab.
schließen
Diesen Beitrag teilen: