Erweiterte Suche

Jura Impressa kein Dampf

kein Dampfbezug mehr möglich

Stephan

Sonntag, 14. März 2010, 16:57 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich habe eine Jura Imprasse 6000, die ist Baugleich mit der S90.
Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Heute wollte ich aber den Dampfbezug aktivieren und es kam auch zuerst Dampf raus. Dann gab es aber einen Knall und das wars mit dem Dampf. Kaffee und heißes Wasser für Tee kommt aber immer noch raus.
Kann mir jemand weiterhelfen, was da kaputt sein könnte und wie ich es gegebenenfalls selber reparieren kann.

Guest

Sonntag, 14. März 2010, 17:35 Uhr

Unregistered

QUOTE (Stephan @ Sonntag, 14.März 2010, 16:57 Uhr)
Hallo,
ich habe eine Jura Imprasse 6000, die ist Baugleich mit der S90.
Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Heute wollte ich aber den Dampfbezug aktivieren und es kam auch zuerst Dampf raus. Dann gab es aber einen Knall und das wars mit dem Dampf. Kaffee und heißes Wasser für Tee kommt aber immer noch raus.
Kann mir jemand weiterhelfen, was da kaputt sein könnte und wie ich es gegebenenfalls selber reparieren kann.

Noch mal etwas genauer:
Wenn ich jetzt auf Dampfbezug drücke, hört man die Pumpe arbeiten, es kommt jedoch kein Dampf. Ich glaube daher, dass scheinbar kein Wasser zur Pumpe kommt.

Hisholy

Montag, 15. März 2010, 09:47 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Hörte sich das nach einem "elektrischen Knall" an? Wenn ja, dann könnte es das Magnetventil erwischt haben, würde auch zum Fehlerbild passen.

Guest

Dienstag, 16. März 2010, 19:27 Uhr

Unregistered

jo, elektrischer Knall hört sich gut an. ist es denn schwierig das selber zu wechseln

Hisholy

Mittwoch, 17. März 2010, 21:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Nein, das ist in 30 Minuten erledigt!