Erweiterte Suche

Jura C5 nix geht mehr

rechter regler blinkt

Gast_kaffeejunkie   

Donnerstag, 11. März 2010, 17:01 Uhr

Unregistered

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner treuen Jura C5!

Wenn ich sie einschalte, dann leuchtet der Regler rechts, wie wenn man Milchschaum machen wollen würde, jedoch kommt nix ; ausser Geräuschen, die denen der Pumpe ähneln.
Sie bezieht weder Kaffee noch Milchschaum! Was kann ich tun? Wie kann ich Fehler eingrenzen?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!! smile.gif

Hisholy

Donnerstag, 11. März 2010, 18:00 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Ich habe jetzt kein Handbuch zur C5 greifbar, glaube aber, dass die Maschine entlüftet werden möchte.

Guest   

Sonntag, 14. März 2010, 19:00 Uhr

Unregistered

Vielen Dank! Ich werds mal probieren, und berichten wie`s gelaufen ist!
BIn gespannt smile.gif

Gast_kaffeejunkie

Donnerstag, 18. März 2010, 15:52 Uhr

Unregistered

Hallo unbekannte Helfer!

Ich habe jetzt die maschiene entlüftet... leider kam dabei nur ein kleiner Spritzer Wasser raus, der auch sehr verschmutzt aussah.(allerdings auch erst nach dem 4. Versuch)
Danach leuchtete kurz die Spülungsaufforderung links auf, nachdem ich diese durchgeführt habe,(es kam aber nix) leuchtete leider wieder der rechte Regler. Daher kann ich die Maschiene werder entkalken, noch reinigen,..noch kaffee oder Milchschaum beziehen sad.gif

Ich habe des weiteren gesehen, als ich die Maschiene verschoben habe, dass auf dem Holz unter der Maschiene ein Wasserfleck entstanden ist! Also gehe ich davon aus, das irgendwo ein Leck sein muss, oder ist die Wasserzufuhr so verstopft, dass es sich andere Wege sucht?!
Man hört, wenn man den rechten Regler betätigt, sowohl ein leises ununterbrochenes Geräusch, dem der Pumpe ähnlich, und man hört im hinteren Teil der Maschiene ein Wassergeräusch.
Was kann ich nun tun?!

Vielen Dank
P.S.: Die Maschiene wurde mit den Claris Filter betrieben, und auch mit original Zubehör gereinigt und entkalkt.

Gast_kaffeejunkie

Donnerstag, 18. März 2010, 16:14 Uhr

Unregistered

ich hab vergessen zu erwähnen,
(ich kenne mich mit den korrekten Teilebezeichnungen nicht aus)
dass ich den Teil der Brüheinheit, an die man herankommt, wenn man Auffangschale,Trester etc herausnimmt, und hinter der beweglichen Klappe gerade nach oben fasst, gerreinigt habe, falls das was ausmacht! smile.gif

Bin wirklich sehr dankbar für die Hilfe! Ich vermisse meinen deluxe kaffee... sad.gif

kaffejunkie

Hisholy

Freitag, 19. März 2010, 08:39 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Dann wirst Du die Maschine wohl öffnen und nach der Verstopfung suchen müssen.