Erweiterte Suche

EAM 4000 Kaffeetrester nicht in Behälter

Yogibaer   

Donnerstag, 01. April 2010, 00:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7749

Hallo,

seit kurzem habe ich mit meiner EAM 4000 ein Problem. Der Kaffeetrester fällt nach dem Brühvorgang nicht in den Tresterbehälter, sondern wird über den gesamten Brühgruppenraum verteilt. Das ist für mich sehr ärgerlich, weil ich dadurch mehr mit dem Putzen des Vollautomaten als mit Kaffeetrinken beschäftigt bin sad.gif . Ich habe schon alle erreichbaren Schrauben nachgezogen, jedoch ohne Erfolg.

Das Problem hatte ich auch schon früher, es trat aber nur auf, wenn ich nur eine Tasse Kaffee (Taste mit 1 Tasse) bezogen habe.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich gleich sehr herzlich für Eure Hilfe.

Gruß

Joachim

jokel

Donnerstag, 01. April 2010, 13:19 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Ist die Brühgruppe leichtgängig?

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Gast_Yogibaer

Freitag, 02. April 2010, 02:33 Uhr

Unregistered

Ich kann zumindest den Schieber auf der Brühgruppe (halbkreisfärmig) ohne alle Gewlat über dem Filter hin und her bewegen. Die anderen Brühgruppenteile dürften eigentlich keine Rolle spielen, sind aber eigentlich auch normal beweglich.

sad.gif

jokel

Freitag, 02. April 2010, 07:24 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Der Schieber ist der Abstreifer des Tresters. Wenn du den Sieb der Bg leicht nach unten drücken kannst, dann ist die BG leichtgängig. Dann bleibt dir nur noch der Weg, die vordere Türe zu überbrücken, damit du siehst, was vom Bewegungsablauf falsch läuft.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.