Erweiterte Suche

brühgruppe einsetzen

bühgruppe einsetzen

Guest   

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:47 Uhr

Unregistered

Hallo, hatte mir nen kaffee gemacht. nun erscheint im display "brühgruppe einsetzen". habe schon mehrmals die brühgruppe heraus genommen und wieder eingesetzt. immer wieder erscheint der spruch im display. wer kann mir helfen?
Gruß c.k.

DeLonghi ESAM 6700

JEM

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:51 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3119

Hallo c.k.,

setze die Brühgruppe fest ein (energisch auf die "PUSH"-Fläche drücken).

Dann ziehe den Netzstecker und warte ca. 30 Sekunden.

Dann Netzstecker wieder einstecken, danach führt der VA eine Eigendiagnose durch. Erscheint die Meldung "Brühgruppe einsetzen" wieder, ist wahrscheinlich der Brühgruppen-Sensor defekt.

Gruß
Jürgen

--------------------
DL ECAM 23.466.S + DL Magnifica ESAM 4500 + KRUPS PALATINO + FAEMA Siebträgermaschine

Gast_andi

Sonntag, 04. April 2010, 19:53 Uhr

Unregistered

hallo,

hab gestern die prima donna avant 6700 bekommen und heute das erste mal ein paar tassen latte macchiato gemacht. als ich die maschine ausschalten wollte, kam die meldung brühgruppe einsetzen. hab die brühgruppe ein paar mal aus- und engesetzt, aber die meldung blieb. ist es normal,dass die brühgruppe etwas schräg eingesetzt werden muss? vielleicht kann mir jemand helfen- oder muss ich die maschine schon einschicken?

lg andi

jokel

Sonntag, 04. April 2010, 20:07 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Da die Maschine erst 1 Tag alt ist, würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und eine neue Maschine verlangen, da die andere defekt ab Kauf war.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Gast_andi

Sonntag, 04. April 2010, 21:44 Uhr

Unregistered

schade, hab gehofft, dass sich das problem lösen lässt. bedeutet wieder ein paar tage ohne latte macchiao auskommen. trotzdem danke für den beitrag.

lg andi