Hi Community,
habe ein Prob mit der CF 220 nach Brühgruppentausch:
Ich habe hier im Forum mittels SuFu nach gleichgelagerten Probs gesucht und auch Google bemüht, aber leider keine auf mein Prob zutreffenden Beiträge gefunden.
Nun zu meinem Prob:
Nachdem die Brühgruppe undicht war (Tresterbehälter voller Wasser) habe ich eine revidierte Brühgruppe gekauft und eingebaut. Nun mahlt die Maschine wie gewohnt, leider kommt aber überhaupt kein Wasser aus dem Auslauf. Die Maschine scheint aber ganz normal Wasser zu pumpen (zumindest hört es sich so an). Die Maschine wirft angefeuchetes Kaffeemehl in den Tresterbehälter, aber auch dort kommt kein Wasser an, auch nicht in der Restwasserschale.
Heißwasser und Wasserdampf erzeugt die Maschine wie sonst immer einwandfrei.
Die Brühgruppe bewegt sich (Kolbenwege i.O.) völlig einwandfrei. Auch der Brühgrupen-Antrieb sitzt fest, nichts wackelt. Der Wasserabschluß (weisses Kunststoffteil) wackelt ebenfalls nicht. Lasse ich die Maschine ohne Brühgruppe laufen, so fährt der Wasseranschluß auch schön nach vorne, es kommt auch die eingestellte Wassermenge aus dem Anschluß heraus. Wenn der Wasseranschluß nach vorne gefahren ist, läßt er sich auch nicht nach hinten zurückschieben, so daß nach meiner Meinung der Antrieb i.O. ist.
Bin nun überfragt, wo der Defekt zu suchen ist.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich überprüfen sollte?
Vielen Dank vorab.
Grüße
AQ-freund
schließen
Diesen Beitrag teilen: