Erweiterte Suche

Kaffeegeschmack

WMF 1000

Freitag, 10. September 2010, 15:47 Uhr

Unregistered

hallo Leute,ich besitze eine WMF 1000 seit 12/2007 und gaube das der Kaffeegeschmack immer schlechter wird.Habe heute mit WMF gesprochen und die möchten 260 Euro für eine Wartung,was ich zu teuer finde.Macht es Sinn die Maschine auf Werkseinstellung zurückzustellen?habe einfach keine Idee mehr warum der Geschmack sich so verschlechtert hat --bitte um Rat

ristretto

Freitag, 10. September 2010, 16:59 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4800

Wieivel Tassen wurden den seit 07 ezogen.
Wie macht sich den der Kaffeegeschmack im vergleich zu früher bemerkbar.
Es kann sein das das Mahlwerk "verschleißt" ist wenn mehrer 1000 Bezügen schon durch sind das hat zufolge das in der gleichen Zeit wie früher weniger Bohnen gemahlen werden und auch nicht mehr so fein wie sonst immer das hat erheblichen Einfluss auf den Kaffeegeschmack.
Ich finde 260 Euro für den Aufwand und Servive völlig in Ordnung schließlich hat man für die WMF 1000 einen stolzen Preis bezahlt da ist eine kleineInvestion in die Wartung und Pflege für eine lange weitere Lebensdauert gut investiert.

--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit

Gast_Marius   

Samstag, 11. September 2010, 11:06 Uhr

Unregistered

macht es sinn die WMF auf Werkeinstellung zurückzustellen(aussage von WMF)oder Mahlgad zu änderen,Kaffe schmeckt leicht sauer und hinterläst einen weißen Film auf der Zunge.Maschine wurde immer gereinigt und macht auch sonst keine Problemme.Habe schon überlegt mir eine Jura Z zukaufen finde die WMF aber von der Optik am schönsten