Erweiterte Suche

Anschlüsse F90 Thermoblock

Thermoblock erneuern?

baumann30

Mittwoch, 14. April 2010, 11:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7911

Unsere F90 hat nun knapp 9000 Bezüge auf dem Buckel und nach ein paar Reparaturen (das übliche, Dichtungen an der Brühgruppe etc....alle selbst gemacht) ist nun der Anschluss am Thermoblock undicht (s.rote Pfeile). Ich habe versucht die Messingmutter nachzuziehen, aber das nützt nix mehr.
Ich hab auch schon mal probiert die Messingschraube(n) ganz zu lösen, aber ich bekomme das (die) Messingteil(e) nicht runter...?!
Die Kaffeetemperatur ist auch nicht mehr das Wahre.
Wenn ich nun den neuen Thermoblock (verbesserte Anschlüsse, laut Bild werden da u.a. diese Messigteile ersetzt, oder?) bestelle, ist der problemlos auszutauschen...gibt es eine Anleitung dafür? Mir ist nicht so ganz klar wie der Block befestigt ist.

user posted image

user posted image user posted image

numberonedefender

Mittwoch, 14. April 2010, 11:55 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Anleitungen und Teile gibt's beispielsweise hier:
http://www.juraprofi.de/Service-Anleitungen:_:70.html

Wenn Du die neue Version des TB bestellst, benötigst Du auch neue Druckschläuche. Die Verbindung dürfte aber mit einem neuen Schlauch auch wieder dicht werden und die Kaffeetemperatur müsste sich durch gründliches Entkalken wieder verbessern lassen. Die Thermoblöcke sind nahezu "unkaputtbar".

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

baumann30

Mittwoch, 14. April 2010, 14:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 7911

Danke für die schnelle Antwort, habe die Anleitung durchgelesen...unterscheidet sich leider von meinem Modell...mal sehen.
Grüsse
Christian