Hallo Liebe Kaffee-Experten !
Leider habe ich immer wieder Probleme mit meiner AEG CaFamosa Maschine (genauere Bezeichnung habe ich leider nicht, weiß nur das sie im Jahr 2002 gekauft wurde, also ein älteres Schätzchen).
Habe die Maschine seit ca. 5 Wochen in Gebrauch, nachdem ich sie von einem Bekannten übernommen hatte, der sich eine neue Maschine gegönnt hat.
Seitdem zickt sie immer mal wieder rum, macht Kaffee im Tresterbehälter oder garnicht oder auch mal ganz normal.
Meist aber immer nur Tröpfchen.
Nun hatte ich schon diverse Tipps von Euch hier aus dem Forum beherzigt z.B. das Brühsieb gereinigt, was auch bis heute gut geklappt hat.
Jetzt ist mir aber heute Morgen beim wiederholten Brühsiebreinigen ein gerissener Dichtungsring entgegen gekommen. Seitdem macht die Maschine natürlich garnichtsmehr in Richtung Kaffee.
Meine Fragen nun: Wo kann der her kommen, hat das Brühsieb einen eigenen Dichtungsring ? Wie tausch ich den aus ? Kann ich einen Handelsübliche Dichtungsring nehmen (Baumarkt), oder muß ich ein Orginalersatzteil bestellen ?
Ich hoffe doch nicht das ich da irgendwas ausbauen muß, sonst sehe ich schwarz
Und das muß natürlich ausgerechnet über die Feiertage passieren.......
Würde mich sehr über Tipps dazu von Euch freuen und sage schonmal vielen Dank und noch frohe Ostern !
Gruß, Moneypenny.
schließen
Diesen Beitrag teilen: