Gudee,
wie bereits im Titel angesprochen handelt es sich beim Problemmaschinchen um eine AEG CaFamosa CF 2.. (denke es is die CF 220), ein älteres Modell. Unser Problem: Sie geht gar nicht mehr. Ihre maximale Reaktion: Beim Drücken des "An-knopfes" ist ein kurzes Aufleuchten der grünen "Ich-Bin-AN"-LED-Leuchte zu erkennen! Wie ebenfalls angesprochen, wurde die Brüheinheit falsch eingesetzt! Das ist zumindest meine Schätzung! Grund: die Brüheinheit ist offen, also quasi wurde diese falsch eingebaut oder aber sie wurde bei Gebrauch nicht mehr "geschlossen". Wenn ich diese entnehmen möchte (nach Anleitung geschieht dieses so: 1. Verriegelungshebel hochschieben, 2. SicherungsKnopf drücken und halten, 3. VerriegelungsKnopf herunterdrücken, 4. brüheinheit rausziehen. Punkte 2.+3. können gar nicht ausgeführt werden,da sowie der kleine als auch der große Knopf bereits "im gedrückten Zustand hängen"!!!) ist dies nicht möglich, da sie festhängt!
wenn ich in die Kaffeemaschine hinein sehe ist übrigens der Servicehebel "nach unten geschwenkt", außerdem ist der sogenannte "Auswerfhebel" nach unten geklappt!
ich habe schon mehrere Versuche hinter mir, sowohl die Brüheinheit herausziehen oder aber den "Servicehebel" zurückschwenken zu wollen. Beides ohne Erfolg.
Ich habe die Vermutung, dass ich nun die komplette Maschine auseinanderbauen muss, um die Brüheinheit entnehmen zu können. Kann mir jemand sagen,ob es eine Anleitung für einen Auseinanderbau des Gerätes gibt? Oder gibt es andere Erfahrungsberichte oder eventuell Möglichkeiten für die Rettung der Maschine?
Danke im voraus
schließen
Diesen Beitrag teilen: