Erweiterte Suche

Esam 6700

Geräusche i.V.m. Milhbehälter u.v.m.

bg1905   

Samstag, 17. April 2010, 11:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3507

Hallo,
nachdem ich eine Esam 6600 hatte (super Gerät) bin ich vor wenigen Wochen auf die Esam 6700 umgestiegen. Irgendwie ist meine Begeisterung aber mittlerweile etwas getrübt.

Wenn ich den Milchbehälter anschließe (er passt übrigens nur knapp an den Anschluss, sobald man ihn nur leicht bewegt oder den Cursor verstellt, ist er parktisch schon wieder deakitviert und der gemahlene Kaffe ist für den Tresterbehälter mad.gif ) fängt die Maschine an Geräusche zu machen. Es hört sich an, als wenn Wasser in der Maschine umher gepumpt wird (Schlürfgeräusche). Nach dem Bezug eines Milchmixgetränks zischt die Maschine laut gefolgt vom vorhergehenden "Schlürfen". Insgesamt hört sie sich fast wie eine gewöhnliche Filterkaffeemaschine für 29,90Euro an. (Problem wegen nur einem Thermoblock????)

Bei der Reinigung über die "Cleantaste" dauert es verhältnismäßig lang (10 sek), bis der Dampf das Milchsystem reinigt.

Unabhängig der o.g. Ausführung schmeckt der Kaffee nicht richtig. Ich verwende die gleichen Kaffeesorten mit gleichem Mahlgrad wie an meiner vorhergehenden Esam 6600 aber bei der 6700 entfaltet sich einfach kein Aroma. Der Kaffee schmeckt flach einfach nicht rund.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie ich eventuelle zufriedener mit der 6700 werden kann? Irgendwie wünsche ich mir mittlerweile meine 6600 zurück sad.gif

Vielen Dank für Euer Feedback,
Lg,
BG1905