Erweiterte Suche

EQ 7; TK76509DE/03

Geräusche

Gast_xello

Freitag, 23. April 2010, 17:40 Uhr

Unregistered

Hallo,

habe besagte Maschine neu (1 Tag) - und würde gerne hier auf Erfahrungswerte zurückgreifen bzgl. der Geräuschentwicklung.

Mahlwerk:
Finde ich i.O., da leise.

Kaffeebezug:
Das finde ich schon nicht mehr i.O. Bei ziehen des Wassers brummt die Maschine recht laut und das Geräusch steigert sich sogar bis zu dem Moment, wo der Kaffee läuft. Oder ist das normal ?

Kurzreinigen Milchsystem
Hier entsteht eine Art intervallartiges Pumpgeräusch in Kombi mit einer Art Pfeifton. Auch normal ?

Milchgetränke
Konnte ich noch nicht ausprobieren. Hab' durch die ganze Spielerei keine Bohnen mehr biggrin.gif

xello

Gast_xello

Montag, 26. April 2010, 15:07 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich ergänz' mal meinen eigenen Post zum Thema Geräusche.

Kaffeebezug
Ich hatte de Wasserfilter nicht richtig drauf - und hab' ihn auch so einfach nicht drauf bekommen. Aber dazu unten mehr.

Kurzreinigen Milchsystem
Die Geräusche normalisieren sich. Die ganze Mechanik muss scheinbar erst ein mal laufen. Gute Boxen brauchen ja auch ein paar Stunden zum einspielen. Warum nicht auch VA biggrin.gif .

Milchgetränke
Funktioniert einwandfrei, sowohl Milch als auch Milchschaum. Mir persönlich könnte die Milch heißer sein. Aber dazu gibt es ja bereits einen Thread.

Info Wasserfilter
Laut Bedienungsanleitung heißt es ja, dass der Filter "spürbar einrasten" soll. Bei mir war nix mit einrasten und Gewalt sollte man bei Plastik ja tunlichst vermeiden.
Und so schwamm der Filter dann irgendwann auf.
Ich habe mir dadurch beholfen, dass ich die Plastiklippe unten am Filter eingedrückt habe - und siehe da, jetzt paßt der Filter auch richtig.

xello