Erweiterte Suche

Melitta Caffeo No. 64

Anzeige Reinigungsprogramm blinkt

runnermarty

Montag, 22. September 2008, 15:49 Uhr

Unregistered

Hallo!

Meine Caffeo No. 64 streikt! Ich habe das Reinigungsprogramm gestartet, es ist zunächst auch normal durchgelaufen, dann hat die Maschine aber kein Wasser mehr gezogen und ich habe sie ausgemacht.

Dann blinkte die Anzeige Reinigungsprogramm ständig.

Ich habe mehrfach den Netztstecker gezogen und wieder reingesteckt.
Ohne Erfolg.

Dann habe ich versucht, das Entkalkungsprogramm zu starten. Leider nur mit dem Ergebnis, dass nun auch die Anzeige des Entkalkungsprogramms ständig blinkt.

Wer kann helfen oder hat einen guten Tipp?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

runnermarty

Guest

Montag, 22. September 2008, 18:46 Uhr

Unregistered

Hallo!

Ich möchte noch ergänzen, dass ich die Brühgruppe herausgenommen habe und diese nun nicht wieder ganz einsetzen kann. Sie lässt sich nicht mehr bis ganz hinten hereinschieben, da die "Führungsschiene" irgendwie blockiert. Deshalb lässt sich die Tür nicht mehr schließen.

Ich hoffe, dass jemand helfen kann.

Gruß

runnermarty

Helmut Boe

Montag, 22. September 2008, 18:58 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2411

Hallo,
schau doch mal auf die Fehlerbeschreibungen auf Seite 14 der Bedienungsanleitung:

"Brüheinheit ist nicht in der Grundstellung. Schließen
Sie die Servicetür, schalten Sie das Gerät ein und nach
dem Anzeigen der Betriebsbereitschaft wieder aus. Jetzt
fährt die Brüheinheit automatisch in die Grundstellung."

Vielleicht hilft das schon mal weiter. Hier: dasselbe versuchen mit herausgenommener BG.

Helmut

alpha

Freitag, 05. März 2010, 09:50 Uhr

Unregistered

hallo, habe das selbe problem mit dem einsetzten der brühgruppe.
diese lässt sich nicht ganz einsetzten weil der schlitten zu weit vorne steht.
nun habe ich versucht die maschine ohne brühgruppe anzuschalten damit sie sich in die grundstellung fährt, ABER wenn ich die servicetür schließe und die maschine anschalte blinkt die reinigungs- und entkalkungsanzeige im wechsel. laut anleitung heist dies:
brüheinheit fehlt oder tür nicht geschlossen.
aber ich kann doch die einheit nicht einsetzen und wenn ich die einheit nicht einsetzten kann, fährt der schlitten auch nicht zurück....

vielleicht kann ja jemand helfen?!

mfg

Joranz

Sonntag, 07. März 2010, 15:03 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4019

Hallo!

Du musst zusätzlich zum Türkontakt (rechter Pfeil) noch den Kontakt für die Brühgruppe (linker Pfeil) betätigen wink.gif
Der BG-Kontakt ist so eine Art Hebel, den du Richtung "hinten" drücken musst.

Gruß Joranz

Angefügtes Bild

Guest

Montag, 08. März 2010, 11:07 Uhr

Unregistered

hallo,

so die brüheinheit habe ich wieder drin. aber komischerweise fährt diese immer zu weit nach vorn und verklemmt sich.

hat vielleicht dafür noch jemand eine idee?

Angelika

Samstag, 20. März 2010, 16:18 Uhr

Unregistered

Hatte mit der Entnahme der Brüheinheit auch Probleme. Ließ sich dann nicht mehr zurück schieben. Habe die Maschine zu Melitta zurück geschickt und jetzt die Option bekommen, die Caffeo 64 zurückzugeben und eine neue Caffeo Lounge für 309€ zu kaufen.