Hallo allerseits,
nachdem ihr mir vor gut 1 1/2 Jahren schon einmal geholfen habt (unsere Maschine EAM 3000B lebt immer noch und läuft und läuft und läuft
), hoffe ich jetzt noch einmal auf Hilfe.
Wir hatten damals den serienmäßigen Dampfhahn mit dem Autocappuccinatore ausgewechselt, alles war gut. Mittlerweile leckt das Teil allerdings (also der Autocappuccinatore), dadurch baut sich kein Druck mehr auf und dadurch entsteht logischerweise kaum bis gar kein Schaum mehr. Was rauskommt ist fast nur noch heiße Milch. Bzw. beim Heißwasserbezug tropft es gleichzeitig aus dem oberen Anschluss des Hahns, welcher in den eigentlichen Drehknopf eingesteckt ist.
Habe jetzt mal wieder alles auseinander genommen und gesehen, dass die Undichtigkeit wohl in dem Drehknopf entsteht. Dort sind 3 größere Dichtungen drin (sehen alle gleich groß aus?) Und in dem Rohr, durch welches dann die Milch bzw. das heiße Wasser gedrückt wird, ist eine kleine Dichtung.
Möchte die nun alle erneuern und hoffe, dass danach wieder alles gut ist. Ich kann aber auf der Seite der Ersatzteile nicht genau erkennen, welche Dichtungen benötigt werden.
Könnte mir jemand von euch dazu etwas sagen?
Ich vermutete zuerst, dass es diese sind: Guckst du hier
Aber dort werden 2 kleine, 1 mittlere und 1 große Dichtung abgebildet, das kann eigentlich nicht sein, nach dem, was ich in der Maschine gefunden habe
Dann könnte es nämlich noch diese Dichtung (schwarz) oder / und diese Dichtung (orange) sein?
Das komische ist, ich habe aus der alten Dampfdüse (die noch im Schrank lag) die Dichtungen genommen und ausgetauscht, aber da leckt es noch schlimmer, vermute mal, dass die nach den Jahren wohl auch porös geworden sind und dass das daher nicht geklappt hat? Eigentlich kann es doch nur ein "Dichtungsproblem" sein, oder?
--------------------
Gruß aus Dortmund
Sabine
schließen
Diesen Beitrag teilen: