Erweiterte Suche

Schlitten bei CP2200 bricht immer wieder

DyingAngel

Mittwoch, 21. April 2010, 11:59 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 259

Mitgliedsnummer.: 2712

Mitglied seit: 05.09.2008

Hey Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit einer CP2200. Der Schlitten inkl. Einrastnocken und Führung bricht immer wieder innerhalb kürzester Zeit und ich weiss nicht wieso. Die BG läuft einwandfrei und ist nicht schwergängig. Die ersten Kaffeebezüge laufen problemlos, doch irgendwann kracht es und die Antriebsteile sind wieder Kleinholz. Mahlwerk kann es auch nicht sein, die Menge ist völlig ok und nicht überdosiert. Getriebemikroschalter sind auch schon beide neu... kann es auch nicht sein, oder gibt es da irgendeine vorgeschriebene Modifikation des einen Mikroschalters, dass dieser etwas früher auslöst und das Getriebe nicht ganz bis zum Anschlag fährt (vielleicht das Fähnchen des Schalters etwas anbiegen dass er früher auslöst???).

Hat schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt die evtl. auf eine defekte Logik schließen? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Wär super wenn jemand nen Tip hat.

mfg

DyingAngel

Mittwoch, 28. April 2010, 12:42 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 259

Mitgliedsnummer.: 2712

Mitglied seit: 05.09.2008

Fehler wurde übrigens gefunden für alle die es interessiert.

Wie wir alle wissen ist das Getriebe leider sehr anfällig. Als ich die Geräte im Probelauf hatte und mehrere Kaffee nacheinander bezog wurde natürlich irgendwann der Tank leer. In die Brüheinheit wurde aber schon trockenes Kaffeemehl gemahlen. Dadurch dass das Wasser leer war und die Maschine dann abbrach wurde durch das trockene Mehl die BG so schwergängig dass in den meisten Fällen das Getriebe brach, also aufpassen wer mal ähnliche Probleme hat.

Verwende mittlerweile auch nicht mehr die gelben AEG O-Ringe sondern mache einen Jura BG O-Ring drauf, der geht wesentlich besser und es verklebt nichts so leicht :-)