Erweiterte Suche

F90 Probleme Mahlwerk

Bohnen werden nicht gemahlen

stro-mer

Freitag, 23. April 2010, 14:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8018

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben.
Nach der letzten Entkalkung läuft zwar das Mahlwerk aber es werden keine
Bohnen gemahlen.
Habe schon soweit alles ausgesaugt und mit druckluft ausgepustet hilft aber alles nichts.

Logischerweise kommt auch die Meldung bitte Bohnen füllen aber wie gesagt der Bohnenbehälter ist voll.

Danke im voraus.

Grüße
Holger

numberonedefender

Freitag, 23. April 2010, 16:11 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Einen Zusammenhang mit der Entkalkung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du solltest das Mahlwerk mal auseinandernehmen (Mahlring entnehmen) und von Hand gründlich säubern. Anleitungen dafür gibt's zuhauf im Netz. Evtl. liegts auch an sehr öligen Bohnen, die nicht eingezogen werden können.

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

DyingAngel

Montag, 10. Mai 2010, 00:16 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 2712

Hört sich das Mahlwerk denn noch normal an, oder stottert es? Hattest du irgendwas am Mahlwerk gemacht, Stecker abgezogen vielleicht o.ä? Wenn du diese nämlich falsch draufsteckst dreht das Mahlwerk in die falsche Richtung und zieht keine Bohnen mehr an. Oder aber du hattest den Mahlring draussen und hast ihn nicht mehr korrekt reingesetzt. Check das mal und sag bescheid. Darf natürlich nicht ganz zu gedreht werden, sonst liegen der Mahlkegel und der Ring so eng zusammen dass es auch nix mehr anzieht.