Erweiterte Suche

CP2200 spinnt

schaltet sich scheinbar grundlos aus

47kOhm

Mittwoch, 28. April 2010, 13:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 8070

Mitglied seit: 28.04.2010

Hallo,
meine CP2200 spinnt seit einiger Zeit - erst hat das rote Lämpchen vom Tresterbehällter immer wieder mal unmotiviert geleuchtet obwohl er leer war, dann hat die Maschine begonnen, sich immer wieder mal während der Zubereitung des Kaffees einfach abzuschalten. Entweder während des Mahlvorganges oder während des Brühvorganges, manchmal gleich zu Beginn, manchmal erst nach Beendigung des Mahlens kurz vorm Brühen und dann funktioniert auf einmal alles wieder.
Ein paar Tassen kommen problemlos raus als ob nix wäre, dann spinnt sie wieder. So, als hätt irgendwas einen Wackelkontakt, der das Abschalten auslöst.
Ich dachte zuerst, es wäre der Schalter des Gehäusedeckels vorne, der abdreht (Deckelscharnier ist gebrochen, sitzt jetzt etwas locker das ganze), ist es aber nicht (sprich Deckel oder Kontakt festhalten ändert nichts).

Ich komm mir langsam vor, wie der Pilch im Kottan. mad.gif
Hat wer von Euch eine Idee was das sein könnte oder was ich mir anschauen könnte/sollte?

lg, und Danke smile.gif


-> Nachtrag: kennt wer von Euch einen anderen AEG Service in Wien ausser dem im 2. Bezirk? (nachdem was ich dort letztens erlebt habe, trau ich ihnen nicht mehr).

Joranz

Mittwoch, 28. April 2010, 21:28 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 802

Mitgliedsnummer.: 4019

Mitglied seit: 10.03.2009

Hallo!

Spontan fällt mir auch nur der Türkontakt ein. Vielleicht liegt der Fehler aber im Innern. Also am Mikroschalter selbst, oder dem "Umlenkhebel"...

Also Maschine öffnen und genau nachsehen. Dabei kannst du auch gleich sämtliche Steckverbindungen überprüfen wink.gif
Wie du Maschine öffnest steht hier beschrieben.

Gruß Joranz