Hallo,
also ich bin echt verzweifelt und es wäre toll, wenn mir irgendjemand helfen könnte. Ich habe seit etwa einem halben Jahr eine Trevi Chiara. Heute vormittag nach dem Aufstehen wollte ich mir einen Kaffee machen.
Als die Maschine ihr Programm abspulte ging plötzlich gar nichts mehr. Strom weg. Hab jetzt hier im Forum gelesen, dass das an einer durchgebrannten Sicherung liegt und das ganz leicht zu reparieren wäre. Da ich keine Lust auf Einschicken und den 2 wöchigen Verlust meiner Maschine hatte, hab ich zuerst den Wassertank raus und die Schrauben am Bohnenbehälter gelöst. Dabei sind mir etliche Bohnen nach innen in die Maschine gerutscht.
Daraufhin habe ich 2 Schrauben hinter der Klappe an der Vorderseite gelöst 2 am Ventil unter dem Wassertank, eine hinten rechts und dann kam die Krönung: Die letzte Schraube hatte einen seltsamen Sternimbusschlüssel, den ich erst um 6 Euro im Baumarkt kaufen musste. Jetzt geht aber die Oberseite immer noch nicht runter und ich bin erstens so wütend, dass ich das Ding am liebsten zum Fenster rausschmeißen würde und zweitens völlig verzweifelt, weil ich offenbar mit meinem Dilletantismus die Maschine ruiniert habe. Auf Garantie macht mir da niemand mehr was.
Könnt ihr mir einen Rat geben, wie's weiter gehen kann? Hat jemand schonmal die Sicherung gewechselt und kann mir einen Tipp geben?
schließen
Diesen Beitrag teilen: