Erweiterte Suche

Incanto: Kaffeewasser Ja ; kein Dampf

beiIncanto: Kaffee Ja ; kein Dampf,

BYarnd

Sonntag, 16. Mai 2010, 10:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8265

Hi, habe Saeco Incanto SUP 021y gebrauch gekauft, kaffe kommt, ich bekomme auch alle Fehler weg, aber kann kein Dampf bekommen, nur dann und wann mal kurz und dann eher flüssig. habe dann entkalken versucht, das geht aber nicht, da ja der Dampf nicht geht. Entkalken bleibt einfach stehen ohne was zu tund. wenn ich auf kaffee druck , dann geht es. habe jetzt alle schläuche entkalkt, gereinigt, das Ventil, die weisse runde kleine Punpe, aber die dicke Pumpe in der Gummihalterung, die hatte im Auslauf blaue flüssigkeit. kann man da was entkalken oder wie kann ich die ausbauen ? Schläuche habe ich alle weg , aber ich sehe nicht, wie ich die ausbauen kann.

Kaffeeplanet

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:23 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

lass das mal mit der pumpe, die kommt später.du mußt zunächst einmal heisswasser beziehen können,vorher kannst auch nicht entkalken.wenn du kein heisswasser beziehen kannst hast irgendwie verloren weil deine maschine ein edelstahlboiler hat und vermutlich schon zugekalkt ist.benutze nicht das entkalkungsprogramm sondern beziehe nur immer heisswasser,und dann auch mal einen pulverkaffee damit das supportventil auch was abkriegt wenns dann noch geht.klappt das alles nicht meldest dich nochmal

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !