Erweiterte Suche

Siemens EQ7 vs. Jura Z7

Fritzi

Montag, 17. Mai 2010, 18:33 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung eine Siemens EQ7 oder eine Jura Z5 oder Z7 anzuschaffen.
1. Habe aber in diesem Forum gelesen, dass der Milchschaum nicht heißer als 40°C wird. Meine Frage: wie heiß wird die Milch bei der Jura Z7 bzw. dem Vorgänger Z5? Hat jemand schon mal gemessen?
2. Ist die Milchschaummenge bei der Siemens EQ7 einstellbar.

Freue mich auf Eure Antworten smile.gif

DyingAngel

Montag, 17. Mai 2010, 23:25 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 259

Mitgliedsnummer.: 2712

Mitglied seit: 05.09.2008

Naja eine Richtlinie o.ä wird es zum Thema Milchschaum nicht geben! Milchschaum wird mit Dampf gemacht. Wie heiss/warm die Milch wird ist abhängig von der Einstellung am Cappucinatore (wieviel Luft soll mit vermischt werden etc.). Ich denke dass beide Geräte gute Geräte sind, wobei das Siemens Gerät natürlich etwas günstiger scheint.

Aber dir sei auch gesagt dass im Servicefall während der Garantiezeit du mit dem Jura Gerät weniger Probleme haben wirst, weil eine Werksreparatur bei Siemens selbst schon etwas dauern kann. Es sei denn du findest einen guten Servicepartner bei dir in der Nähe der Siemens auf Garantie reparieren darf.

Sollte es dir weniger ums Geld gehen kann ich dir die Jura nur herzlichst empfehlen. Wenn du allerdings wert auf ein offenes Brühsystem legst (herausnehmbare Brühgruppe) würde ich natürlich zur Siemens greifen.

Die Frage zur Milchschaummenge bei der EQ7 kann ich dir nicht beantworten. Ich weiss nicht in wie weit sich die Aufschäumdauer bei dem fertigen Produkt programmieren lässt, bzw. ob dies überhaupt der Fall ist. Bei der Z7 geht es definitiv, dort kannst du deine kpl. Produktpalette nach deinen Wünschen definieren.