Hallo, Gruss an alle VA-Besitzer,
ich bin neu hier, obwohl ich schon oft im Forum vor dem Kauf meines VA war, um mich wegen des Modells schlau zu machen.
Nun habe ich ein Problem, für das ich bitte Hilfe benötige.
Ich habe gesehen, dieses Thema ist in gewisser Weise bereits behandelt worden, aber ich glaube, mein Problem liegt doch woanders?
Meine 2 Jahre alte Delonghi Magnifica Esam 3500 leckt beim Entkalken. Bereits die beiden letzten Male trat Wasser im unteren hinteren Teil aus.
Ungefähr zur gleichen Zeit des vorletzten Entkalkens habe ich einen schwarzen Dichtungsring von knapp 1 cm Durchmesser neben der Maschine gefunden, keine Ahnung wieso der da auf einmal lag
.
Könnte das evtl. etwas mit dem Milchschäumer zu tun haben, den ich zu der Zeit benutzte?
Fand ich schon komisch, aber da sie ansonsten tadellos läuft habe ich nicht weiter drauf geachtet.
Beim Entkalken heute ist allerdings die Sicherung durchgeknallt und da stelle ich mir doch die Frage: was ist los?
Ich entkalke mit Dugol und folge schön brav den Digitalangaben.
Beim Lesen im Forum habe ich vorhin auch gesehen, man solle die BG entkalken.
Das habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gemacht.
Ansonsten macht sie ganz normal unseren Kaffee bzw. Espressi.
Wer kann mir bitte helfen und mir sagen was ich tun kann ohne gleich zum Reparaturdienst gehen zu müssen? Ich bin in Frankreich und habe nicht sonderlich Lust irgendwelche grossen Rücksendungen zu veranlassen.
Schon einmal jetzt lieben Dank für Tipps und….Gruss aus Frankreich
Sabana
schließen
Diesen Beitrag teilen: