Moin,
bin grad über Euer Forum hier gestolpert und dachte, ich melde mich mal an.
Meine Freundin träumt von einem "richtig geilen" Kaffeevollautomaten, aber eigentlich ist finanziell sowas überhaupt nicht drin und das weiß sie auch.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihr zum Geburtstag (September, also noch bissl hin) vielleicht doch eine schenken soll. Mehr als sagen wir maximal 500,- Euro kriege ich aber bis dahin wirklich nicht zusammen.
Nun brauch ich Eure Tips.
Ich selber oute mich mal als eine absolute Banausin, was Kaffee angeht, mir reicht auch ein Instant-Cappu vom Lidl... Ok, ich schmecke schon einen Unterschied, aber der rechtfertigt aus meiner Sicht nicht so eine teure Maschine... Egal, ich will ihr eine Freude machen.
Sie trinkt normalerweise ihren Kaffee schwarz mit Zucker, aber ihr gehts bei dem Vollautomaten auch mit um Milchaufschäumen, denn wenn wir so ein Ding hätten, gäbs nur Latte Macchiato. Also brauchen wir ein Gerät, mit dem das möglich ist.
Außerdem hab ich bislang rausgehört, daß man ein wenig drauf achten muß, daß die Düse zum Milchaufschäumen leicht zu reinigen ist und daß die Tassengröße eingestellt werden können muß (wir neigen zu Kaffeebechern, also muß vorn genug Platz sein um einen hohen Becher drunter zu stellen).
Verbrauch liegt vielleicht bei so 5-6 Tassen bzw. Becher am Tag, da wir tagsüber auf der Arbeit auch Kaffee trinken. Am Wochenende vielleicht etwas mehr, oder wenn Besuch kommt.
Also, welche Geräte lassen sich grundsätzlich in der Preisklasse bis 500 Euro empfehlen?
Was haltet Ihr von Werksverkäufen bei Herstellern? Lohnt es sich vielleicht, eine größere Anfahrt in Kauf zu nehmen, spart man wirklich was wenn man zum Hersteller fährt und direkt eine kauft? Wir wohnen in bzw. bei Kiel, also in Norddeutschland wäre kein Problem, Hamburg, Hannover... Eine noch weitere Strecke könnte ich auch alibimäßig in einen Besuch bei Freunden verpacken o.ä.
So, nun hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt, ihr ihren größten Wunsch zu erfüllen 
Viele Grüße aus dem hohen Norden,
Fabienne / yerusha
schließen
Diesen Beitrag teilen: